HOME

Persönlichkeitstest: Welcher "Harry Potter"-Charakter bist du?

Selbstlos wie Harry, klug wie Hermine, optimistisch wie Ron oder loyal wie Neville? In unserem Persönlichkeitstest verraten wir dir, welchem "Harry Potter"-Charakter du am ähnlichsten bist.

Harry, Hermine und Ron

"Harry Potter" ist nun fast 20 Jahre alt: (v.l. im Uhrzeigersinn) Harry Potter (Daniel Radcliffe), Hermine Granger (Emma Watson) und Ron Weasley (Rupert Grint)

Picture Alliance

Wer Harry Potter heute nicht kennt, gehört zur Ausnahme. Ja, man möchte fast meinen, dass es unmöglich ist, keines der Bücher gelesen und keinen der Filme gesehen zu haben. Fast 20 Jahre gibt es den Zauberer und seine magische Welt nun schon. Fast 20 Jahre in denen Harry, Hermine und Ron uns immer wieder mit ihren Abenteuern überrascht haben. Fast 20 Jahre in denen uns jede einzelne Figur ans Herz gewachsen ist.

Selbst als die Reihe 2011 zu Ende ging, lief irgendwo garantiert einer der Filme im Fernsehen. Wieder und wieder fanden sich die Charaktere und Wesen in neuen Geschichten wieder. Ein ums andere mal wurde irgendwo ein weiteres Buch mit Hintergründen veröffentlicht. Wir alle haben davon geträumt mit elf Jahren einen Brief aus Hogwarts zu erhalten, einmal einen Unsichtbarkeits-Umhang zu tragen und uns unseren eigenen Zauberstab aussuchen zu können. Und wer hat sich nicht schon mal gefragt, ob er wohl so mutig wie Harry oder so klug wie Hermine ist?!

Weißt du, welchem „Harry Potter“-Charakter du am ähnlichsten bist? Hier im Test findet du es heraus:

gho
Themen in diesem Artikel