HOME
Simpsons auf dem Sofa

Persönlichkeitstest

Welcher "Simpsons"-Charakter bist du?

Hast du schon immer davon geträumt, das größte Sandwich der Welt zu essen? Könntest du nicht ohne Donuts zu leben? Und hast du panische Angst vorm Fliegen? Dann bist du nicht allein – den "Simpsons" geht's genauso. Hier findest du heraus, welcher "Simpsons"-Charakter du bist.

NEON Logo
Simpsons Charaktere

Persönlichkeitstest

Welches Mitglied der "Simpsons" sind Sie?

"Friends"
Test

Kultserie "Friends"

Ross, Rachel, Phoebe, Joey, Monica oder Chandler – welcher der Freunde bist du?

NEON Logo
Mann in Jogginghose

Persönlichkeitstest

Jogginghose oder Jeans: Welches Sonntags-Outfit bist du?

NEON Logo
Frau mit Weltkarte
NeonEuropa

Persönlichkeitstest

Europa-Quiz: In welchem Land solltest du wirklich leben?

NEON Logo
Zwei Frauenhände mit Eiswaffeln und Avocados

Persönlichkeitstest

Teste dich: Welcher Millennial-Trend bist du?

NEON Logo
Reich gedeckter Ostertisch

Persönlichkeitstest

Oster-Quiz: Welcher Feiertags-Typ bist du?

NEON Logo
Grey's Anatomy

Persönlichkeitstest

Izzie, George, Alex, Cristina oder Meredith: Welcher "Grey's Anatomy"-Charakter bist du?

NEON Logo
Tinder, Once und Co.: Welcher Dating-Typ bist du?

Persönlichkeitstest

Alpha, Diplomat oder doch eher devot – welcher Dating-Typ bist du?

NEON Logo
Frau liegt auf Bett

Persönlichkeitstest

Bist du der Typ für eine offene Beziehung?

NEON Logo
Verschiedene Kaffeesorten

Persönlichkeitstest

Macchiato, Espresso, Flat White – Welcher Kaffee-Typ bist du?

NEON Logo
Test: Wie nachhaltig lebst du?

Faulpelz oder Weltverbesserer?

Wie nachhaltig lebst du? Mach den Test!

NEON Logo
NEON Unnütze Socken Quiz

Der einzig wahre Persönlichkeitstest

Geschenkidee für Weihnachten: Welche NEON-Statement-Socke bist du?

NEON Logo
Charlotte, Carrie, Miranda und Samatha: Die "Sex and the City"-Stars gibt es nun schon seit 20 Jahren

Persönlichkeitstest

Welcher "Sex and the City"-Typ bist du?

NEON Logo
Gruppe von Leuten am Handy

Persönlichkeitstest

Bist du süchtig nach deinem Smartphone?

NEON Logo
Pho-Suppe

Persönlichkeitstest

Bist du ein wahrer Foodie: Wie gut kennst du diese Nationalgerichte?

NEON Logo
Simpsons, Game of Thrones, Orange is the New Black

Persönlichkeitstest

Bist du ein wahrer Serienkenner?

NEON Logo
Süße Ketten und Bonbon Muscheln

Persönlichkeitstest

Bist du ein echtes Kind der 90er?

NEON Logo
Harry, Hermine und Ron

Persönlichkeitstest

Welcher "Harry Potter"-Charakter bist du?

NEON Logo
Ein Büro, viele unterschiedliche Typen (Symbolbild)

Persönlichkeitstest

Welcher Büro-Typ bist du?

NEON Logo
Frau sitzt an Bettkante

Persönlichkeitstest

Welcher Schlussmachtyp bist du?

NEON Logo
Wenn wir mal ganz ehrlich sind, steckt doch In jedem von uns ein Tier (Symbolbild)

Persönlichkeitstest

Welches Tier steckt in dir?

NEON Logo
Rasen mit der Schere schneiden = Hardcore-Spießer (Symbolbild)

Persönlichkeitstest

Wie spießig bist du wirklich?

NEON Logo
Psychologie: Studie zu Persönlichkeits-Typen

Psychologie

Eine Studie behauptet, es gäbe nur vier Persönlichkeits-Typen – Welcher wärst du?

NEON Logo

Wissenscommunity

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.