HOME

Persönlichkeitstest: Welcher Schlussmachtyp bist du?

Die meisten Schlussmachgespräche haben den gleichen Aufbau. Und ja: Wir verhalten uns in der Ausnahmesituation Trennung wie Tiere. Ja, doch, auch du! Wie welches? Mach den Test.

Frau sitzt an Bettkante

So individuell die Trennung auch sein mag – das Schlussmachgespräch verläft doch immer gleich (Symbolbild)

Getty Images

"Liebe ist ein privates Weltereignis", hat der österreichische Schriftsteller Alfred Polgar erkannt – und ebensolches gilt für jede Trennung. Trotzdem kommt einem mit wachsender Break-up-Biografie irgendwann so manches bekannt vor. Zum Beispiel: Jedes Schlussmachgespräch folgt dem Aufbau des klassischen Dramas. In diesem Drama verhalten wir uns wie Tiere. Ja, jeder von uns! Mach den Test und finde raus, ob du eher das Reh, das Wildschwein oder irgendetwas dazwischen bist. 

gho
Themen in diesem Artikel