HOME

Persönlichkeitstest: Welcher "Simpsons"-Charakter bist du?

Hast du schon immer davon geträumt, das größte Sandwich der Welt zu essen? Könntest du nicht ohne Donuts zu leben? Und hast du panische Angst vorm Fliegen? Dann bist du nicht allein – den "Simpsons" geht's genauso. Hier findest du heraus, welcher "Simpsons"-Charakter du bist.

Simpsons auf dem Sofa

"Die Simpsons" gibt es jetzt schon 25 Jahre: Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie sind auch heute noch ein tolles Team

Picture Alliance

Sie sind gelb, zaubern uns immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht und könnten unterschiedlicher nicht sein: "Die Simpsons". Wer sie nicht kennt, gehört zur Ausnahme, denn die Serie ist mittlerweile zum echten Kult geworden. Schon 30 Jahre lang treibt die fünfköpfige Familie ihr Unwesen in Springfield. Am 17. Dezember 1989 wurde die erste Folge mit Chaos-Vater Homer, Mutter Marge, dem kleinen Flegel Bart, Streberin Lisa und der ewig nuckelnden Maggie in den USA ausgestrahlt. Seither ist uns jeder einzelne Charakter ans Herz gewachsen. Und so wie es aussieht, wird uns die Serie auch noch eine Weile erhalten bleiben.

Nun seid auch ihr gefragt – "Simpson"-Fans aufgepasst: Kannst du ohne Donuts nicht leben, oder bist du doch eher der herzhafte Typ und könnest die Finger nicht von einem Stück karamellisiertem Hähnchen lassen? Ist dein Lieblingstier ganz klassisch der Hund oder bist du eher etwas ausgefallener und hast ein Herz für Schweine und Bären? Und hast du schon immer davon geträumt das weltgrößte Sandwich zu essen oder war dein heimlicher Traum immer ein Pony?

Habt du dich schon immer gefragt, welchem "Simpson"-Charakter du am ähnlichsten bist? Den Test findest du hier:

Ursprünglich war die Serie nur als Pausenfüller für die amerikanische "Tracey Ullman Show" angedacht. Doch daraus wurde schnell einer der größten TV-Erfolge der Welt – und ein Export-Hit: 1991 kündigte eine ZDF-Moderatorin den Start der Serie in Deutschland mit den Worten "Die Simpsons sind da, verehrte Zuschauer" an. Schon wenige Jahre später wechselte die Serie auf ProSieben, bis heute ihre Heimat.

Die Macher haben zahlreiche Auszeichnungen abgeräumt. Ein Ende ist nicht in Sicht, 2019 wurde die Show um zwei weitere Staffeln verlängert.

gho
Themen in diesem Artikel