HOME

Persönlichkeitstest: Bist du ein echtes Kind der 90er?

Vom Hubba Bubba, über Furby bis hin zum ersten Nokia: Gab es eine schönere Zeit, um Kind zu sein? Nein. In unserem Persönlichkeitstest findest du heraus, ob du ein wahres Kind der 90er bist.

Süße Ketten und Bonbon Muscheln

Wichtigstes Fashion-Accessoire der 90er Jahre: die süßen Ketten 

Getty Images

Die neunziger Jahre waren wohl eine der schönsten Zeiten, um Kind zu sein. Was vor 20 Jahren unser Alltag war, weckt heute die Erinnerung in uns: 8:30 Uhr morgens, vor dem Fernseher, mit einer Schüssel Cornflakes. Der erste Besuch im Internet, wenn die Mutter ganz sicher keinen dringenden Anruf erwartete. Das erste Handy, welches uns mit dem Spiel "Snake" durch die Schulpausen brachte. 

Noch mehr Nostalgie kommt auf, wenn wir daran zurück denken, wie wir noch im Schlaf die Blöcke von Tetris sortiert haben. Lautstark bei Heidi, Bibi Blocksberg und Biene Maja mitgesungen haben. All unseren Mut aufbringen mussten, um den grünen Center Shock zu probieren. Und unser gesamtes Taschengeld für duftende Blöcke, bedruckt mit Mimihopps, Diddlina und Pimboli, ausgegeben haben. Ja, die Neunziger waren gute Zeiten.

Bist du ein echtes Kind der 90er? Hier im Test findest du es heraus:

gho
Themen in diesem Artikel