HOME

Persönlichkeitstest: Alpha, Diplomat oder doch eher devot – welcher Dating-Typ bist du?

Online-Dating ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Aber wenn es um die Suche nach der Liebe geht, gehen wir alle anders vor. Welcher Dating-Typ du bist, sagt dir unser Persönlichkeitstest.

Tinder, Once und Co.: Welcher Dating-Typ bist du?

Tinder, Once und Co.: Welcher Dating-Typ bist du?

Pexels

Dating-Apps sind inzwischen gänzlich in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Während man Menschen, die sich auf irgendwelchen Online-Plattformen kennengelernt haben, früher noch ein wenig belächelte, wundert sich heutzutage keiner mehr, wenn die Antwort auf die Frage "Uuuund? Wo habt ihr euch kennengelernt?" schnöde "Im Internet!" lautet.

Aber auf ein erstes Abtasten per Chat folgt ja im Fall der Fälle, wenn man Glück und jemanden gefunden hat, der tatsächlich auf einer ähnlichen Wellenlänge unterwegs zu sein scheint, ein Date. Um herauszufinden, welcher Dating-Typ du bist, hat die sogenannte "Slow-Dating"-App "Once", bei der du jeden Tag nur ein einziges, aber dafür genau für dich ausgesuchtes Match bekommst, einen Test entworfen, der dir sagen soll: Bist du ein Alpha, ein Diplomat oder doch eher der devote Typ?

Tinder, Once und Co.: Welcher Dating-Typ bist du?

jgs
Themen in diesem Artikel