HOME

Reddit-Thread: Zwei Sätze – eine Horrorstory: zehn Mini-Geschichten, die schocken

Auf Reddit lassen User ihrer Kreativität freien Lauf und erzählen in nur zwei Sätzen gruselige Geschichten. Wir haben die zehn besten für euch rausgesucht.

Frau die ängstlich schaut

Unter dem Thread r/TwoSentenceHorror sammeln User gruselige Geschichten

Unsplash

Eigentlich spricht der normale Menschenverstand komplett dagegen, aber viele von uns lieben es, sich zu gruseln. Schauen wir einen Horrorfilm, ist in unserem Gehirn alles auf Flucht programmiert und trotzdem setzen viele sich gerne dieser Angst aus. Aber um sich zu gruseln braucht es keinen eineinhalb Stunden Film. Das beweisen gerade Reddit-User in einem Thread.

In nur zwei Sätzen erzählen sie Geschichten, bei denen sich alle Nackenhaare aufstellen. Manche beschreiben aber auch Horror-Momente, die wir im ganz alltäglichen Leben erleben und die uns beim Lesen zum Schmunzeln bringen. 

Ihr wollte uch auch ein bisschen gruseln? Wir haben die zehn besten Zwei-Satz-Horror-Geschichten aus dem Thread für euch zusammengetragen.

1. Der Kannibale von User Mindbinder3111

Während des Abendessens sagte sie mir, sie kenne mein dunkelstes Geheimnis.

Sie aß ihren Burger, also wusste ich, dass sie bluffte.

2. Der Autor von User Killroy137

Ich entschloss mich dazu, einige Charaktere in dem Buch, das ich gerade schreibe, sterben zu lassen.

Es macht meine Autobiographie sicher ein bisschen würziger.

3. Supermarkt von undflight

"Ich habe noch etwas vergessen, ich bin gleich zurück", sagte Mama.

Als sie um die Ecke bog, begann der Kassierer unsere Einkäufe über die Kasse zu ziehen.

4. Monster unterm Bett von User Monghosttwitter

Ich sagte ihr, es gäbe keine Monster unter dem Bett, und dass sie heute Nacht bei uns schlafen kann.

Ich dachte, es wäre der sicherste Weg, sie aus dem Haus zu bekommen, ohne dass er mitbekommt, dass ich ihn gesehen habe.

5. Der letzte Überlebende von User alliedcola

Der letzte Mensch auf der Welt saß alleine in einem Zimmer.

Sein Lebenswerk war endlich vollendet und er schlief friedlich ein.

6. Der Vater von User nerawkas88

Als ich das letzte bisschen Leben aus dem Mörder meiner Frau presste, erwartete ich, dass er irgendetwas sagt.

Doch wie konnte er, er war nur fünf Minuten alt.

7. Horrorszenario von User RadiantNinjask

Endlich hatte ich eine warme und gemütliche Position unter der Decke gefunden.

Dann musste ich pinkeln.

8. Der Scharfschütze von User FMural

Ich beobachtete wie meine Katze durchs Wohnzimmer rannte und versuchte, den kleinen roten Punkt zu fangen.

Dann war er auf meiner Brust.

9. Die Apokalypse von User NessMizi

Ich hatte Glück als ich im tödlichen Niemandsland endlich etwas zu Essen fand.

Alles was es sagte war, "Endlich noch ein Überlebender!"

10. Hausaufgaben von Alfieski25

"Endlich bin ich mit meinen Hausaufgaben fertig."

Voller Schrecken stelle ich beim Umdrehen fest, dass das Blatt zweiseitig bedruckt ist.

Quelle: Reddit