HOME

Reddit-Thread: "Wir haben im Lotto gewonnen und niemand weiß es" – die krassesten Familiengeheimnisse

Kleine und große Geheimnisse gibt es wahrscheinlich in jeder Familie – doch auf Reddit sammeln sich gerade Geständnisse, die über ein lausiges "Ich mag eigentlich keine Oliven, mein Mann weiß es nicht" hinausgehen.

Reddit-Thread: die krassesten Familiengeheimnisse

Geheimnisse hat jeder – und nur manchmal brechen einige ihr Schweigen

Getty Images

Jeder Mensch hat Geheimnisse. Genau so verhält es sich auch in Familien: Eigentlich mag man den Apfelkuchen, den die Schwiegereltern bei jedem Besuch mitbringen, gar nicht, oder man hat allen Leute erzählt, dass man im Urlaub ist, dabei will man nur mal zwei Wochen Ruhe vor der Familie haben, um auf dem Sofa zu faulenzen. Im Vergleich zu dem, was Reddit-User in einem Thread beichten, der "Eltern auf Reddit: Was ist das krasseste Geheimnis, das ihr vor euren Kindern versteckt?" heißt, sind solche Notlügen gerade zu lachhaft – obwohl einem beim Lesen vieler der Familiengeheimnissen, die die Leute mit sich rumschleppen, eher zum Weinen zumute ist. 

Reddit-Thread sammelt krasse Familiengeheimnisse

Für den Anfang beginnen wir aber mit etwas nicht ganz so ernsten Geheimnissen, die vielleicht viele Eltern nachvollziehen können und ihren Kindern vielleicht schon selbst erzählt haben.

"Dass wir nicht zur selben Uhrzeit ins Bett gehen wie sie."

"Dass ich an Silvester alle Uhren im Haus drei Stunden vor gestellt habe. Um 21 Uhr feiern wir das neue Jahr und bleiben noch eine Stunde wach. Er denkt, wir würden jede Regel brechen und hat viel Spaß dabei. Jetzt wird er bald elf und das wird nie wieder passieren, mit Smartphones und ein bisschen mehr Grips." 

"Meine Eltern haben mir gesagt, dass meine Schwester adoptiert ist"

Es geht aber auch eine (oder mehrere Nummern härter):

"Meine Eltern haben mir erzählt, dass meine Schwester adoptiert ist. Ihr haben sie nichts davon erzählt. Sie ist 34."

"Ich bin Elternteil von drei Adoptivkindern, zwei von ihnen sind gleichzeitig Geschwister und Cousins. Ein Jahr nach der Adoption habe ich herausgefunden, dass ihre biologischen Eltern Halbgeschwister mit dem selben Vater waren. Die Eltern hatten es nach dem ersten Kind herausgefunden und haben trotzdem noch eines gezeugt. Die Kinder sind nun 16 und 13 und haben keine Ahnung, dass sie das Produkt von Inzest sind."

"Ich verstecke viele Dinge"

"Ich verstecke viele Dinge: Ich war zehn Jahre lang Stripperin, bin in einem gewalttägigen Haushalt aufgewachsen, habe viel gefeiert und war Teil der Clubszene in New York und Montreal, ich wurde gekidnapped und in ein anderes Land entführt. Es gibt viele Sachen ... Jetzt bin ich für jeden einfach eine langweilige Buchhalter-Mutter. Niemand weiß, was ich durchgemacht habe. Verrückt, was die Kinder nicht von einem wissen."

"Dass wir in Wirklichkeit Papa nicht 'bei seiner Arbeit', sondern in der geschlossenen Psychiatrie besuchen, in der er ist, seit meine Tochter drei Monate alt ist."

"Ich bin das Kind (48, weiblich), aber mein Vater hat mir meine ganze Kindheit über erzählt, dass meine Mutter tot sei, und jeder in meiner Familie – Tanten, Onkel, Cousins, Großeltern, Stiefmutter – haben die Lüge unterstützt. Nicht, weil meine Mutter drogenabhängig, gewalttätig, kriminell oder eine schlechte Person wäre. Sondern einfach, weil sie eines Abends einen großen Streit hatten und sie ohne mich zu einer Freundin ging, um dort zu übernachten. Also hat mein Vater beschlossen, dass sie nicht mehr Teil meines Lebens sein sollte. Nie wieder. An meinem 18. Geburtstag stand sie vor unserem Haus und wollte mit mir reden. So habe ich die Wahrheit erfahren."

"Ich war kein Einzelkind"

"Meine Mutter ist vor 15 Jahren gestorben und meine Familie hat viele ihrer Sachen, die sie für mich aufgehoben haben, nicht durchgesehen. Vor zehn Jahren wollte ich ausmisten und Sachen wegschmeißen. Dabei habe ich medizinische Unterlagen gefunden, die sie aufgehoben hatte. Anscheinend war ich kein Einzelkind. Sie war mit Zwillingen schwanger und ich war das Kind, dass es geschafft hat ..."

"Unsere Töchter sind beide aus einer künstlichen Befruchtung entstanden. Unsere 'ältere' Tochter wurde zwei Jahre nach der Jüngeren befruchtet. Die 'jüngere' Tochter war mehrere Jahre als Embryo eingefroren, so dass sie biologisch gesehen älter ist als ihre Schwester."

"Wir haben 12,5 Millionen Dollar gewonnen"

"Wir haben 12,5 Millionen Dollar im Lotto gewonnen und niemand aus unserer Familie – nicht einmal unsere Kinder – wissen davon. [...] Unser Leben ist immer noch ziemlich normal, wir arbeiten beide, also sieht es so aus, als würden wir normale Einnahmen haben ... Wir mögen unser Leben, so wie es ist und möchten nichts daran verändern. Wir wollen einfach nicht unsere Beziehungen mit anderen Menschen ruinieren und unsere Kinder verwöhnen. Wir haben es sicher für die Zukunft angelegt, aber bis sie nicht ihr eigenes Leben aufgebaut haben, wissen sie nichts von diesem Sicherheitsnetz. Wir unterstützen auch mehrere Charity-Organisationen."

"Dass wir geschieden sind. Lange bevor wir unsere Kinder bekommen haben, haben mein Ehepartner und ich beschlossen, dass es nicht funktioniert und haben uns scheiden lassen. Jahre später ging es uns immer noch nicht besser, also sind wir wieder zusammen gekommen. Wir sind aber nie dazu gekommen, noch mal zu heiraten."

Riesige Familie: Samenspender-Tochter reist durch die Welt, um mehr als 40 Geschwister zu treffen
def
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg