Als ich den Urologen fragte, ob er mir etwas gegen meine Potenzprobleme verschreiben könnte, hätte er mich fast rausgeschmissen. „Es ist keine Krankheit, wenn Männer in Ihrem Alter ab und zu keine Erektion bekommen“ , sagte er. „Mein Wartezimmer ist voll mit Patienten, die echte Probleme haben. “ Klar hat er mich untersucht, aber verschreiben wollte er mir nichts. „Sie sind halt keine Maschine“ , sagte er, „kommen Sie damit klar.“ Ich war dem Arzt dankbar dafür, dass er eine so klare Ansage gemacht hatte. Ein bisschen sauer war ich allerdings auch. Ich hatte mir wirklich Sorgen um meine Gesundheit gemacht. Bei mehreren OneNight-Stands ging einfach nichts.
„Sie sind halt keine Maschine, kommen Sie damit klar.“
Der Arzt sagte, dass das mit Stress zu tun haben könnte und dass ich lernen sollte, mich mehr zu entspannen. Vielen Dank auch. Ich stand wegen meines Studiums gerade wirklich sehr unter Druck, aber gerade Sex war immer die beste Entspannungshilfe gewesen. Wie also, bitte, sollte ich nun gemütlich damit umgehen, wenn ich mit einer Frau schlafen wollte, aber es einfach nicht ging? Die Frauen reagierten ja auch nicht gerade locker, wenn ich nicht konnte oder wenn ich mittendrin erschlaffte. Manche taten so, als sei es nicht so schlimm, aber ich merkte genau, dass sie es persönlich nahmen. Du kannst zehnmal sagen, wie sexy du jemanden findest, aber zeig mir eine Frau, die dir das in einer solchen Situation glaubt. Gibt es einen größeren Stimmungskiller im Bett als Erektionsprobleme? Ehrlich gesagt, ich glaube nicht.
Manchmal habe ich auch jetzt noch Schwierigkeiten, eine Erektion zu halten. Als ich mich verliebte, lernte ich, damit klarzukommen. Es war ziemlich peinlich, der Frau, die ich gerade toller fand als alle anderen, zu sagen, dass wir leider nicht immer miteinander schlafen können. Aber weil ich so verliebt in sie war, gab ich mir riesige Mühe, den Nichtsex zu kompensieren. Ich konnte sie nicht immer vögeln, also wollte ich erst recht der beste Liebhaber sein, den sie je hatte.
Gibt es einen größeren Stimmungskiller im Bett als Erektionsprobleme?
Ich las Blogs und schaute Videos darüber, wie man Frauen befriedigt. Ich habe zum Beispiel gelernt, wie man die Klitoris richtig stimuliert nämlich nicht nur von außen, sondern auch von innen, weil der Körper der Klitoris sich ganz weit nach innen verzweigt. Oder wie viele Möglichkeiten es gibt, Brüste anzufassen. Früher hätte ich das alles Vorspiel genannt und gesagt, dass Sex nur passiert, wenn ich in eine Frau eindringe. Aber ich habe gelernt, wie erotisch es sein kann, nicht immer ans Ziel zu denken. Die Mühe, das alles herauszufinden, hätte ich mir ohne meine Potenzprobleme nie gemacht. Dafür bin ich fast dankbar.