NEON Unnützes Wissen Warum Sex mit ihm Frauen oft das Leben kostet - acht spannende Fakten zu James Bond

Daniel Craig badet als James Bond im Meer und hält dabei eine brünette Frau in den Armen
© Sony Pictures/DPA
NEON Unnützes Wissen über James Bond:
1. James Bond küsst in jedem Film durchschnittlich drei Frauen, mit zweien von ihnen geht er auch ins Bett.
2. In allen 23 bislang erschienenen Bond-Filmen wurde der Spion im Auftrag Ihrer Majestät insgesamt 4662 Mal angeschossen.
3. Alle "James Bond"-Darsteller sind zwischen 1,85 und 1,87 Meter groß. Nur einer tanzt aus der Reihe: Daniel Craig ist mit 1,78 Metern deutlich kleiner als seine Vorgänger.
4. Sie durfte gleich zweimal ran: Das schwedische Bondgirl Maud Adams spielte Scaramanges Geliebte in "Der Mann mit dem goldenen Colt" (1974) und 1983 die titelgebende Zirkusdirektorin Octopussy.
5. Ein Drittel der Frauen, mit denen James Bond im Lauf der Jahrzehnte geschlafen hat, starb den Filmtod. Die schlechteste Rate hat bislang Daniel Craig: Keine einzige der Frauen, mit denen er als Agent 007 Sex hatte, überlebte im Film.
6. Der Schauspieler, der am häufigsten in James-Bond-Filmen mitwirkte, war Desmond Llewelyn. Er spielte den Waffenmeister Q siebzehn Mal.
7. Qs richtiger Name ist Major Boothroys.
8. Für James Bond gibt es ein reales Vorbild: den Spion Wilfried "Biffy" Dunderdale. Er war ein MI6-Mann in Paris, mit dem Schriftsteller und Bond-Vater Ian Fleming befreundet war. Seine Erlebnisse waren die Grundlage für viele Bond-Romane
Alle "James Bond"-Darsteller waren mindestens 1,85 Meter groß - bis auf einen. Der MI6-Agent müsste eigentlich von Narben übersät sein, so oft wurde er angeschossen. Und Sex mit James Bond ist oft ein Todesurteil. Unnützes Wissen zu James Bond im Video.