VG-Wort Pixel

Unnützes Wissen – Bücher Von der Idee zum fertigen Buch: Thriller-Autor Sebastian Fitzek über Schreibblockaden


Auch der Thriller-Experte Sebastian Fitzek hat Schreibblockaden. In dieser Folge "Unnützes Wissen" steht der Autor Rede und Antwort. Dazu gibt es viele weitere spannende Fakten über Bücher.

Hört den Podcast hier oder direkt bei Audio Now, Spotify, iTunes, Youtube und weiteren Podcast-Anbietern.

Wissen ist Macht – und deshalb wollen wir euch unseren Podcast "NEON Unnützes Wissen" nicht vorenthalten. Lars Paulsen und Ivy Haase wissen viel – oder sind zumindest ganz gut im Ablesen der echten Unnützes-Wissen-Fakten. Mit dem "NEON Unnützes Wissen"-Podcast seid ihr für jedes brenzlige Bewerbungsgespräch, den nächsten unangenehmen Smalltalk und auch den bevorstehenden Besuch bei den Schwiegereltern gewappnet.

Ein Buch gilt als Buch, wenn es mindestens 49 Seiten hat 

Aufgepasst Bücherwürmer und Leseratten! In dieser Folge ist Deutschlands Thriller-Experte Sebastian Fitzek zu Gast. Mit Ivy und Lars spricht er unter anderem über seinen Schreibprozess – von der Ideenfindung bis zum fertigen Buch – und wie er Schreibblockaden überwindet. Ivy und Lars haben natürlich auch wieder zahlreiche Bücher-Fakten parat. Wusstet ihr z.B., dass ein Buch als ein Buch gilt, wenn es mindestens 49 Seiten hat? Außerdem erfahrt ihr, warum wir ein Buch "aufschlagen" und warum Island die zweithöchsten Pro-Kopf-Bucherscheinungen der Welt hat.

Und wer sind eigentlich Lars und Ivy?

Lars Paulsen
Lars Paulsen
© Krystian Pogorzelski

Lars Paulsen behauptet selbst von sich, er habe den Orientierungssinn eines Backsteins. Er hat so seine Probleme beim Möbel aufbauen, eine Kleinigkeit macht er einfach immer (!) falsch. Er wurde nicht getauft und glaubt nicht an Sternzeichen. Als freier Moderator und Redakteur arbeitet er unter anderem bei dem Internet-Fernsehsender Rocketbeans TV.

Ivy Haase
Ivy Haase
© Tobias Stiegler

Ivy Haase ist immer auf der Suche nach irgendetwas (Freunde sagen auch liebenswürdig: "Ivy hat nie alles beisammen"). Sie hasst Essgeräusche und glaubt an Aliens – aber denkt nicht, dass diese schon zu Besuch waren. Sie hat das Podcasten zu ihrem Vollzeit-Job gemacht, den sie jeden Tag bei der Audio Alliance auslebt.

Schreibt uns gern eure euch am Herzen liegenden Fakten oder Liebesbriefe an kontakt@neon.de!

Neon

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker