HOME

Finanz-Quiz: Sparfuchs oder dauerpleite – wie gut kannst du mit Geld umgehen?

Von Rechnungschaos über Impuls-Käufe bis hin zur Altersvorsorge – der Umgang mit Geld ist keine leichte Sache. Während die einen jeden Cent umdrehen, landen andere regelmäßig im Minus. Wie gut kannst du mit Geld umgehen? Hier im Test findest du es heraus!

Frau mit brennenden Geldscheinen

Sparsam oder Luxusleben? Wie gut kannst du mit Geld umgehen? (Symbolbild)

Unsplash

Das Ende des Monats naht, die Miete fällt an und Rechnungen liegen im Briefkasten. Diesen Moment kennen wir alle. Wie wir damit umgehen, ist allerdings bei jedem anders. Während die einen jeden Cent umdrehen, landen andere monatlich im Minus. 

Wie gut kannst du mit Geld umgehen? Bist du ein Sparfuchs und führst akribisch ein Haushaltsbuch, hast du dir schon im Jugendalter Gedanken um die Rente gemacht und checkst täglich deinen Kontostand? Oder bist du doch eher der Typ für Impuls-Käufe, hoffst auf ein Wunder für die Rente und lagerst dein Gespartes unterm Kopfkissen? Unser Test verrät, welcher Finanz-Typ du wirklich bist.

Wie gut kannst du mit Geld umgehen? Hier im Test findest du es heraus:

gho
Themen in diesem Artikel