HOME

Rio de Janeiro: Kampfsportlerin schlägt Mann am Strand nieder, weil dieser vor ihr masturbiert

Eine Mixed-Martial-Arts-Kämpferin lässt sich an einem Strand in Bademode fotografieren, als die Session empfindlich gestört wird: Ein Mann stellt sich dazu und spielt an sich herum. Das lässt ihm die Frau aber nicht lange durchgehen.

Brasilien: MMA-Kämpferin schlägt auf Exhibitionisten ein – nach sexueller Belästigung am Strand

Eine Kampfsportlerin hat an einem Strand in Rio de Janeiro einen Mann niedergeschlagen, weil dieser begann, vor ihr zu masturbieren. Wie "Metro" berichtet, habe Joyce Vieira zusammen mit einer Freundin gerade Fotos für Bademode gemacht, als der 26-Jährige das Shooting gestört habe. Er habe begonnen, an sich herumzuspielen, woraufhin die Kampfsportlerin ihn tatkräftig unterbrochen habe.

Vieira habe ihn mit heruntergelassenen Shorts auf einem Weg, auf dem viele Leute – auch Kinder – vorbeiliefen, stehen sehen: "Er war sichtbar erregt, machte Geräusche und stöhnte." Im Netz machen Fotos die Runde, in denen die Frau auf den Täter einschlägt.

Rio de Janeiro: "obszönes Verhalten" am Strand

Der Mann sei später wegen "obszönen Verhaltens" vorläufig festgenommen worden. Nachdem er eine Aussage getätigt und die Tat bestritten habe, sei er allerdings wieder entlassen worden. Für Vieira ein Unding: "Wir fühlen uns hilflos." Es sei ein seltsames Gefühl zu wissen, dass der Mann in derselben Stadt lebe und sie ihm jederzeit begegnen könne.

Dies sei laut Vieira auch der Grund, warum viele Frauen in ähnlichen Situationen keine Anzeige erstatten würden, weil sie von vornherein wüssten, dass der Täter sogleich wieder auf freien Fuß gesetzt werden würde: "Ich denke, die Bestrafung für diese Fälle sollte härter ausfallen."

Vieira gab an, dass sie zunächst versucht habe, mit dem Mann zu reden, bevor sie handgreiflich wurde. Die Polizei ließ gegenüber Reportern mitteilen, dass der Mann laut eigener Aussage am Strand uriniert habe, als die Frau ihn angriff. Der Fall werde nun vor dem Strafgericht weiter verhandelt.

Im Video: Selbstverteidigung für Frauen – So befreit ihr euch, wenn euch jemand festhält 

Tipps gegen Angreifer