Die 21-jährige Kellnerin Emelia Holden ist gerade dabei, die Menükarten ihrer Gäste auf einem Rollwagen abzulegen, als ein Restaurantgast an ihr vorbei schlendert, seine linke Hand ausfährt und der Frau an den Po fasst. Aufgezeichnet wurde die sexuelle Belästigung, die sich am 30. Juni 2018 ereignet hat, von einer Überwachungskamera im Außenbereich des Pizza-Restaurants "Vinnie Van Go-Go's" im US-Bundesstaat Georgia.Als sei nichts passiert geht der Mann einfach weiter. Doch das lässt sich die 21-Jährige nicht gefallen. Die mutige Emelia Holden geht hinter dem Mann her, packt ihn am T-Shirt und reißt ihn anschließend zu Boden.
Video von Überwachungskamera geht viral
Als der sichtlich überraschte Mann am Boden neben dem Rollwagen liegt, weist die Kellnerin den Grapscher mit erhobenem Zeigefinger zurecht. Anschließend kommt ein weiter Mann hinzu. Das alles hat die Überwachungskamera aufgezeichnet. Das nur zwölfsekündige Video der schlagkräftigen Frau geht nun viral. Auf Youtube wurde das Video in kurzer Zeit fast 900.000 Mal aufgerufen. Viele User bewundern die Reaktion der Kellnerin. "Awesome!!! well done!!!!!", schreibt ein User. Andere finden die Bestrafung noch zu milde. Einer hätte gerne noch einen zusätzlichen Tritt in die Weichteile gesehen. Zur britischen Zeitung "Daily Mail" sagte die Frau: "Ich habe nur gemacht, was mir in dem Moment am besten erschien. Ich habe meine Kollegen gebeten, die Polizei zu rufen."
"Er hat bekommen, was er verdient"
Die Polizei hat offensichtlich nicht lange gefackelt. Als die Beamten die Aufnahmen der Überwachungskamera sehen, nehmen sie den Mann fest. Wie Emelia Holden berichtet, musste der Grapscher für seine dreiste Tat zwei Tage ins Gefängnis. "Er hat bekommen, was er verdient", fasst die 21-Jährige den Vorfall zusammen. Und auch für die Social-Media-User, die ihr Outfit als "zu aufreizend" bezeichnen, hat die schlagfertige Kellnerin eine klare Ansage: "Du hast das Recht, das zu tragen, was du willst. Und noch viel mehr hast du jedes Recht, dich selbst zu verteidigen."
