HOME

Chaos nach Stromausfall in weiten Teilen Simbabwes und Sambias

In Teilen von Simbabwe und in den meisten Gebieten des benachbarten Sambia hat es am Freitag einen großflächigen Stromausfall gegeben. Grund sei ein Defekt an dem Wasserkraftwerk in Kariba im Norden von Simbabwe, das für den größten Teil der Stromversorgung beider Länder verantwo

In Teilen von Simbabwe und in den meisten Gebieten des benachbarten Sambia hat es am Freitag einen großflächigen Stromausfall gegeben. Grund sei ein Defekt an dem Wasserkraftwerk in Kariba im Norden von Simbabwe, das für den größten Teil der Stromversorgung beider Länder verantwortlich ist, erklärten die Behörden beider Länder. Durch den Ausfall des Kraftwerks gab es demnach auch Probleme an weiteren Stationen. Was genau zu dem Systemausfall führte, blieb zunächst unklar.

afp / AFP
Themen in diesem Artikel

Das könnte sie auch interessieren