HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 54415 Gast

Abmeldung aus Facebook

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mich ausloggen möchte, nur wenn man so Serien wie Stern TV schaut, kommt man wirklich zum nachdenken. Nur ich habe viele Freunde auf Facebook, mit denen ich nur durch diese Chat-Form noch Kontakt habe und diese auch aufrecht halten möchte.

Was ist Ihre Meinung darüber ?
Antworten (5)
Meyerhuber
Willst Du Dich denn nun nach dem 'einloggen' ausloggen', oder nach dem 'anmelden' 'abmelden', was m.E. das selbe ist, oder willst Du Dein account löschen? Sollte letzteres der Fall sein, gibt es genügend Foren, die Dir haarklein erklären, wie das geht. Da Du ja aber mit vielen 'Freunden' nur über FB kommunizierst und dies auch aufrecht erhalten möchtest, ist Deine Frage völliger Schwachsinn, denn auch unsere Meinung hilft Dir bei Deiner Entscheidungsfindung herzlich wenig. Zur Vervollständigung, meine Meinung zu Facebook: Habe ich nicht, brauche ich nicht! Stell Dir vor, man kann auch per email, Telefon, oder 'face to face', ganz ohne 'book', mit Menschen kommunizieren.
m-peter2
Auch Facebook und andere soziale Netzwerke kann man vernünftig und verantwortungsbewusst verwenden. Wichtig sind hierbei z.B. die Datenschutzeinstellungen, dass keine Dritten die Inhalte lesen können. Will man das Facebook-Konto wirklich löschen, wird es schwierig. Derzeit wird das Konto wohl nur deaktiviert, aller Daten bleiben aber bei Facebook in den Archiven. Muss jeder für sich selbst entscheiden ...
elfigy
Ich habe liebe Freunde in Australien, an deren Leben ich per facebook teilhabe. Man muß sich halt überlegen, was man bei facebook preisgibt. Ich schreibe da nur rein, was alle Welt wissen darf. Fotos, die alle Welt sehen darf. Trotzdem kann außer meinem Namen und meinem Foto niemand meine Seite einsehen. Nur meine Freunde, und die sind handverlesen. Alle anderen Angaben zu meiner Person habe ich nicht wahrheitsgemäß beantwortet. Am witzigsten war da die Rückfrage von facebook, ob ich wirklich schon 91 Jahre alt bin. Die ganze Aufregung um den Datenschutz da verstehe ich gar nicht. Wer so doof ist und da Sachen reinschreibt, die besser keiner wissen soll, ist selbst schuld.
elfigy
@ Rocktan, du scheinst noch im sogenannten Flegelalter zu sein. Jedenfalls erwecken deine Beiträge hier den Eindruck. Dann möchte ich deinen Horizont erweitern und dir mitteilen, daß es auch schon vor dem Internet-Zeitalter möglich war, Freunde zu haben. Wieso sollen die plötzlich keine Freunde mehr sein, nur weil man sie im Facebook in der Liste hat.
Speznaz
Gast hat wenigstens die noch. Du Waldorf-Dumpfbacke hast niemanden.
Und jetzt zum Preisrätsel: Was fehlt in diesem Satz: "Und wirklich Kontakt halten kann auf Facebook auch nicht"?