Schließen
Menü
irini

Babygarnitur gehäkelt

Ich suche die Häkelanleitung für eine Baby-Ausfahrgarnitur, so richtig altmodisch, wie sie in den 40er und 50er Jahren modern war. Diese Garnituren bestanden aus Jäckchen und Mütze und waren meistens im Muschelmuster oder mit Büschelstäbchen gehäkelt, und zwar rund vom Halsausschnitt ausgehend. Kann mir jemand damit weiterhelfen? Gegoogelt habe ich schon, aber nichts Entsprechendes gefunden.
Frage Nummer 15700

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
Frog
Du willst das wirklich deinem Baby antun?
Highspeed
Hast Du Dich mal in einem "Häkelforum" umgesehen? Die habe doch bestimmt was.
stouba
Es gibt alte Handarbeitslehrbücher bzw. alte Zeitschriften, in denen genau die Garnitur enthalten ist, die du suchst. Ich habe Anleitungen dafür, aber es dauert bis ich die gefunden habe, also lieber in eBay und Amazon suchen, wird bestimmt immer wieder angeboten. Falls Du Zeit hast und etwas warten kannst bis ich die Garnitur gefunden habe, könnte ich sie Dir irgendwie zukommen lassen bzw. irgendwo hochladen.

Das ist aber hoffentlich nicht für Dein Baby. ;-)
Inalena
Falls es für dein eigenes Baby sein soll, lass dich nicht von anderen irritieren.
Ich finde die Idee total süß, genau wie damals diese niedlichen Ausfahrgarnituren.
Babyschuhchen gehörten noch dazu.
Und die Decken für die Kinderkutsche wurden auch oft so schön gehäkelt.
Leider habe ich alles aussortiert.
Inalena
Wende dich doch mal direkt an den "Verlag für die Frau" in Leipzig.
Die haben bestimmt ein Archiv und nicht alles entsorgt.
heidrun116


Schau mal hier nach, der Beitrag von wafrank. Ich suche gerade auch eine Babygarnitur mit Muschelmuster und bin hier fündig geworden. Leider mußte ich mich hier extra anmelden um zu antworten, weiß nicht ob ich alles richtig gemacht habe.
Wünsch dir viel Spass
heidrun116


Auch hier kannst du nachschauen, ist super erklärt. Gibt mehr Menschen die "alte Babygarnituren" bevorzugen. Sie sehen einfach hübsch aus, finde ich.

Viel Spass