HOME

Noch Fragen?

stouba

Aktiv seit: 04.12.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
stouba
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
stouba

Aids - immernoch tödlich?

umjo -Interessante Interpretation meiner Antwort. Es war weder witzig noch sarkastisch gemeint. In meiner Umgebung sind in der letzten Zeit viele Menschen gestorben, an Krebs, an Herzinfarkten, an Leukämie, bei Unfällen usw. Da wurde mir bewußt, daß es letztendlich egal ist, an was man stirbt. Deswegen einfach der Hinweis, sich mit einer Krankheit auseinandersetzen, behandeln lassen, aber sich auch darüber im klaren sein, daß das Leben endlich ist und es bei jedem Menschen jederzeit enden kann.

Aids - immernoch tödlich?

Das Leben ist zwangsläufig mit dem Tod verbunden - ob mit oder ohne den HIV-Virus - bzw. AIDS.

Wie entfernt man Katzenuringeruch?

Es gibt bei der Firma Spinnrad ein Mittel "Odex HT" - kann auch in Apotheken bestellt werden. Mit diesem nach Anleitung verdünnten Mitteln die Stelle mehrfach einsprühen, im Extremfall kann man es auch unverdünnt anwenden. Das Mittel überdeckt nicht sondern der Geruch löst sich auf. Für den Fall der Fälle einen Ozongenerator anwenden - kann man ausleihen und diesen in dem Raum laufen lassen. (Sicherheitshinweise beachten), falls das erste Mittel nicht funktioniert. Ich habe auch Katzen und noch jeden Geruch weg gebracht. Hoffentlich hilft die Antwort nach dieser Zeit noch, aber die Frage dürfte immer mal wieder auftauchen.

habe mit meiner bank ein schuldenvergleich ausgehandelt,nun ist die letzte rate fällig,wann erlischt der schufaeintrag?

Die Bank gibt die Info, daß die Schuld getilgt ist, an die Schufa weiter. Der Eintrag erlischt zum Ende des 3. Kalenderjahres. - siehe Wikipedia -> Schufa -> Löschung. Kontrolle durch Selbstauskunft ist aber durchaus sinnvoll.

Jukende Katzenhaarallergie durch festgestellt 2010 was ist zu tun.

Guten homöopathischen Arzt aufsuchen, (evtl. über Suchfunktion im Internet einen in der Nähe finden) und ja leider, nachts Abstand halten zu den Katzen. Wichtig ist auch, regelmäßig die Katzenhaare zu entfernen, da sie ja das Allergen enthalten, sich überall verteilen, also evtl. vor dem Schlafengehen Bett absaugen. Übrigens kann man das Kratzen an der Tür vermindern, wenn man noch eine Kiste oder einen Karton dort davro stellt. Ich kann verstehen, daß Du gewartet hast, ich würde auch wirklich erst im letzten Moment etwas unternehmen, weil ja immer als erstes kommt, Katzen abschaffen. Übrigens Gottschalk hat auch eine Katzenallergie, seine Frau hat Katzen, er hat mal erwähnt, daß er mit einem homöopathischen Mittel ganz gut über die Runden kommt. Ansonsten kommt noch eine Desensibilisierung in Frage, da ist aber das Problem, das man dem Allergen während der Zeit nicht dauert ausgesetzt sein soll.

Weintraubenmarmelade ist gar nicht so verbreitet und ich finde wenige Rezepte, dabei suche ich eine zweite Obtsorte dazu. Was würde da passen? Weintraube und Kiwi?

wie wäre es mal mit der google-Variante - einfach "weintraube marmelade" eingeben und alleine bei www. Chefkoch.de gab es 18 Rezepte für Weintrauben-Marmelade mit anderen Früchten oder Zutaten. Von Erdbeeren, Ananas, Feigen, Nektarinen und auch Kiwi ist einiges vertreten. Und so selten ist Weintraubenmarmelade nicht, vielleicht in den Geschäften aber viele, die einen Weinstock im Garten haben, experimentieren damit.

Welches Obst eignet sich für ein Trockengerät? Bleibt es danach noch aromatisch?

Neben den oben genannten Obstarten kann man auch Rhabarber in kleinen Stücken, Ananas in Stücken, geraffelte Äpfel (in kleinen Häufchen), Tomaten oder Kirschen trocknen. Dünne Scheiben Zucchini mit Kräutersalz bestreut sind excellent. Einfach munter drauf los probieren und nach Anregungen im Internet suchen. Wichtig ist beim Zuhausetrocknen nicht zu dicke Scheiben oder zu dickes Obst, nehmen, das dauert zu lange und frißt unnötig Energie, also Aprikosen und Zwetschgen zum Trocknen teilen. Je aromatischer das Obst oder Gemüse vorher ist, desto beser schmeckt es auch getrocknet. Und dann gut kauen und den Geschmack genießen.

Ich habe glaube ich eine ernstzunehmende Schokoladensucht. Ich esse jeden Tag mindestens eine Tafel. Ist das schon eine Sucht? Glücklicherweise habe ich einen guten Stoffwechsel und nehme kaum zu, aber ich möchte davon wegkommen. Kann mir jemand helfen?

Nun, es kann ein Mangel vorliegen, da in Deutschland der Schokolade Jod zugesetzt wird und sie Eisen enthält, wäre es gut, einen Arzt Schilddrüse und Eisenwerte testen zu lassen. Ich hatte selber eine "Schokoladensucht" bis zu dem Tage, bis das geklärt wurde und ich mich nun anderweitig mit den nötigen Stoffen versorge. Falls diese Werte in Ordnung sind, einfach geniessen.

Warum schmeckt irisches Bier in Irland anders als hier? Wird das Bier für den Export anders zubereitet oder ist das rein psychologisch?

Nein, es ist tatsächlich ein anders gebrautes Bier. Wie mir ein ehemaliger Mitarbeiter der Guiness-Brauerei (ich vermute, es geht um Guiness) mal erklärt hat: Guiness doesn't travel very well - frei übersetzt, das Bier läßt sich nicht gut verschicken, und so wird für Exporte ein anderes Brauverfahren eingesetzt. Es wurde übrigens mal versucht, dieses andere Bier in Irland einzuführen, aber das hat nicht geklappt, es wurde nicht angenommen von der einheimischen Bevlkerung. Und so bleibt nur eins, immer mal wieder nach Irland zu reisen.

Ich habe mir vorgenommen, Geld sparen zu wollen. Jetzt will ich Strümpfe stopfen, anstatt neue zu kaufen. Wie aber macht man das? Über Anleitung wäre ich wirklich sehr dankbar.

Ich mache das schon immer, es findet sich immer mal Zeit zwischendurch, z. B. beim Fernsehen. Gute Beschreibungen mit Bildern (für Anfänger ganz nützlich) finden sich beim Googeln unter dem Betriff "Socken stopfen". Evtl. mal an einem wirklich kaputten Paar üben.

Babygarnitur gehäkelt

Es gibt alte Handarbeitslehrbücher bzw. alte Zeitschriften, in denen genau die Garnitur enthalten ist, die du suchst. Ich habe Anleitungen dafür, aber es dauert bis ich die gefunden habe, also lieber in eBay und Amazon suchen, wird bestimmt immer wieder angeboten. Falls Du Zeit hast und etwas warten kannst bis ich die Garnitur gefunden habe, könnte ich sie Dir irgendwie zukommen lassen bzw. irgendwo hochladen. Das ist aber hoffentlich nicht für Dein Baby. ;-)

Freiwillige gesetzliche Krankenversicherung

Die gesetzliche Regelung steht im SGV § 5 -, wenn jemand vorher privat krankenversichert oder selbstständig tätig war, müssen ihn die gesetzlichen Krankenversicherungen nicht mehr aufnehmen. Das bedeutet, private Krankenversicherung mit hohen Beiträgen, die vom Jobcenter nur in Höhe der gesetzlichen Beiträge übernommen werden, das ergibt eine Differenz von ca. € 160,-- monatlich, die unmöglich aus dem Hartz IV-Satz bezahlt werden kann. Bisher war es nur möglich, auf Bezahlung der Beiträge zu klagen, es gibt dazu auch einschlägige Urteile. Dieser untragbare Zustand soll sich nun nach drei Jahren ändern, das Ministerium für Arbeit und Soziales ist dran und will im Januar dazu eine Entscheidung treffen. Mehr dazu - einfach unter Goggle "Hartz IV PKV" eingeben. Du bist nicht allein - dies betrifft - je nach Quelle zwischen 6.500 - 30.000 Menschen in Deutschland.