Schließen
Menü
Mirco Schmitt

Balletschuhe für Mädchen in einer einfachen Ausführung finde ich in den Geschäften kaum noch. Wo sind die hin?

Frage Nummer 40031

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
bifu70
Ich kann mich nicht erinnern, dass es je richtige Balletschuhe außerhalb von Tanzbedarfsläden gegeben hätte. Oder meinst du diese Schläppchen für den Turnunterricht? Die sind allerdings im selben Maße von der Bildfläche verschwunden, in dem auch Mädchen im Sportunterricht Fußball spielen und anderen Aktivitäten nachgehen, die festes Schuhwerk angeraten sein lassen. Schon bei einfachen Spielen wie Völkerball ist es kein Vergnügen, wenn der mit schweren Sportschuhen ausgestattete Nebenmann im Eifer des Gefechtes auf dem nur durch Schläppchen geschützten eigenen Fuß landet.
Amos
zu ebay
Dietann2
Meist findet man ja eher die Gymnastikschläppchen mit Gummisohle in rosa oder weiß. Die gibt es eigentlich noch immer in vielen Supermärkten oder Sportgeschäften auch in Erwachsenengrößen. Richtige Balettschuhe dagegen fand man schon immer nur in speziellen Tanzfachgeschäften.
SuperMario
Wenn du die Gymnastikschläppchen meinst, die man im Sportunterricht für Gymnastik und Tanz nimmt - die bekommst du in jedem normalen Sportgeschäft. Balletschuhe hingegen findest du in Fachgeschäften für Tanzbedarf oder online, z. B. hier: http://www.meintanzshop.de/epages/62059422.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62059422/Categories/Ballett/Ballettschl%C3%A4ppchen.