HOME
Frage Nummer 27058 kALLePoWeR

Es gibt eine App, die mir die Taxikosten anzeigt. Kann ich mich auf Apps dieser Art verlassen?

Antworten (4)
retsiem
Ja. Nein.
Henrick Braun
Ich würde einmal lautstark vermuten und denken ... nein, das würde ich nicht. Daran kann ich mich orientieren, ja. Aber dass eine App alle möglichen Kostenmodelle beinhaltet, das kann ich mir nicht vorstellen. Jeder Taxi-Unternehmer hat quasi seine eigene Kostenvorstellung.
Eünther_23
Ich würde sagen, wenn die App eine Funktion zur regelmäßigen Aktualisierung bietet, dann wird sie schon einigermaßen verlässlich sein. Aber verbindlich sind die Angaben bestimmt nicht, da ja oft verschiedene Faktoren Einfluss auf die Fahrtkosten haben... evtl. lieber den Taxifahrer fragen!?
Lennard Werner
Ob es eine gibt, weiß ich nicht, aebr verlässlich sind die auf keinen Fall. Die Unternehmen können ja den Preis mit dem Kunden relativ frei verhandeln. Dann kommt es bei der Fahlt auf Umleitungen oder die Verkehrsverhältnisse an. Eine Übersicht kann immer nur einen ungefähren Wert liefern.