HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000038848 Gast

Essens App???

Hey Leute, hab immer das problem, dass ich in fremden Städten nicht weiß wo man mal essen gehen kann... heute gibts ja Apps für alles! weiß jemand ob es auch eine für Restaurant in der Umgebung gibt, wo einem gute Gerichte vorgeschlagen bekommt? Yelp und tripadvisor vertrau ich nicht mehr!
Antworten (13)
Deho
Bislang ist es mir immer gelungen, ohne App in einer fremden Stadt ein Restaurant zu finden. Aber derart steinzeitliche Fähigkeiten sind wohl vom Aussterben bedroht.
Amos
Normalerweise benutze ich den Feinschmecker-Restaurantführer oder den Michelin, der gedruckt und gebunden im Auto liegt. Wahrscheinlich bin ich damit aber absolut "out".
ing793
Zu meiner Zeit konnte man Restaurants an einem Schild an der Außenfassade erkennen.
Die Gerichte standen in Form von kodierten Buchstaben auf einer gebundenen Sammlung von flachen Papierstücken und wenn mir ein Code interessant erschien, habe ich das bestellt.
Gast
endlich ist die Werbebotschaft eingetroffen.
biscuitdealer
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der der App "Gault Millau Gourmet Guide Deutschland", die kann ich wirklich weiterempfehlen. eineandere App ist "DasWarLecker! - Restaurantführer und Mittagstische entdecken", mit dieser habe ich jedoch keine Erfahrungen
primusinterpares
Bevor es Apps gab, lagen überall in den Straßen der Städte verhungerte Reisende herum, weil sich keiner in ein Restaurant wagte. Gehts noch ? Man kann in allen Restaurants essen, die man sieht. Auch eine App schützt einen nicht vor Enttäuschungen, dem einen schmeckte es und dem anderen nicht. Ihr habt doch einen Knall.
netter_fahrer
App, App, App, fertig ist der Depp...!
Sperr die Augen auf, suche dir eine Gaststätte die sympathisch aussieht, Speisekarte hängt auch dran, und du wirst sehen: Das hat Jahrzehnte lang geklappt und kann darum so falsch nicht sein.
elfigy
Am besten, du suchst dir eine App, die auch noch für dich ißt.
moonlady123456
Lieber Gast,
hier schreiben auch noch Menschen, die sich tatsächlich ohne Navi auf Deutschlands Strassen befinden. Erschreckend, oder?
Und die bekommen es trotzdem gebacken, stell Dir vor!
Wir sind nämlich zum Teil etwas konservativ...!
Dorfdepp
Die App selbst schlägt keine Restaurants und Gerichte vor, sondern derjenige, der sie betreibt und betreut. Auf den soll man sich verlassen? Wenn die App ein Restaurant vorschlägt, in das ich keinen Fuß setzen würde, gehst du dann rein?
Gast
braucht man für schlagende Apps eigentlich einen Waffenschein?
Johnny
Ich finde es nicht schlimm, wenn man sich sein leben etwas vereinfach will... daher versteh ich den ganzen Spott hier nicht! wie schon erwähnt ist die App von restaurant-kritik.de ganz cool, jedoch fehlen mir da die Bilder.. in deutschen Großstädten gibt es seit einiger Zeit die "Foodguide App" da werden einen Bilder von restaurants in der Nähe vorgeschlagen, ein bisschen spielerischer angelegt
Amos
Geh anne Pommesbude und sach: Pommes Schranke. Brauchse kein Fotto!