Schließen
Menü
Duesseldorferin

Etuikleid mit Reissverschluß am Rücken - wie kann ich es ohne fremde Hilfe wieder ausziehen?

Ich frage mich, ob es einen Trick gibt, wie ich ein Kleid, dass im Rücken mit Reissverschluß geschlossen wird, abends ohne fremde Hilfe wieder aufmachen kann? Musste neulich eine Nachbarin um Hilfe bitten, aber das klappt ja nicht immer. Vielen Dank.
Frage Nummer 4842

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
Yash
Dehnungen. Ich meine wie ungelenk muss man sein um seinen eigenen Rücken nicht zu erwischen?

ansonsten bis du genug gedehnt hast das es so geht. Am Schlitten des Reißverschlusses ein Bändchen befestigen und das dann beim anziehen unter dem Kleid verstecken (zur Seite hin) beim Ausziehen hast du damit dann etwas mehr Spielraum hinter dir wo du Kraft auf den Reißverschluss bekommst.
Blaue_Fee
Ich habe auch mehrere solcher Kleider, aber ich gucke vor dem Kauf schon immer, ob ich den Reißverschluss alleine auf und zu bekomme (anprobieren muss man das Kleid ja ehe, oder?) Normalerweise klappt das aber (bei mir) ...