Schließen
Menü
Gast

Fehlerstromschutzschalter löst aus

Der Fehlerstromschutzschalter löst jedes mal aus sobald sich die Steuerung in der Sauna ausschaltet. Was könnte kaputt sein?
Frage Nummer 3000034480

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
bh_roth
Man sollte mal den Staberder gießen.
machine
Lieber bh, das würde ich auch, als erste Maßnahme, anraten. Da der Fehlerfall, wie Gast uns mitteilt, in der Ausschaltphase eintritt, sage ich besser nichts mehr dazu. BTW: Fachmann zu Rate ziehen.
rayer
Wenn das mit dem Staberder nicht funktioniert, sollte überprüft werden ob der Schutzleiter den Strom auch zuverlässig um den FI leitet. Auf die Richtung achten, falls der Strom vorwärts um den FI geleitet wird, bitte den Anschluss auf Anschluss "Vorwärtsrichtung" prüfen. Dringend rate ich zum Fachmann zu gehen. Werkeln am Strom ohne Fachkenntnis kann tödlich enden.
Gast
rayer - aber nur einmal.
machine
Lieber rayer, es geht noch schlimmer. In einer "Wir bauen uns ein Fertighaus" Sendung (prekarietär) äußerte sich die Kommentatorin: "An der Farbe der Drähte sieht der Elektriker, in welcher Richtung der Strom fließt." Ich hab danach aufgegeben.
rayer
Jetzt noch ernsthaft auf die Frage:
Wenn ein FI auslöst, macht er genau was er soll. ABSCHALTEN! Abschalten um den Mensch zu schützen. Wenn also eine Schutzeinrichtung auslöst, muss ein Fachmann vor Ort. Wir hier können nur spekulieren, helfen kann man per Wissensforum nicht.