HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 66358 CrisMatic

Filme auf verschiedene Fernsehgeräte und PC's gucken

Hallo,

meine Eltern und ich wollen auf verschiedene Fernsehgeräte Filme gucken, wollen aber nicht 197495 Festplatten kaufen. Lässt sich sowas mit z.B Cloud einrichten?
Antworten (4)
RobinsonCruso
" Ob mit iPad, der heimischen Spielekonsole oder auch Notebooks im WLAN kann man so sehr bequem auf seine gesamten Archive und Sammlungen zugreifen. Um Filme auf dem Fernseher genießen zu können reicht dann eine relativ kostengünstige Streamingbox, welche die Inhalte direkt von der Netzwerkplatte wiedergibt. Ein PC oder ein anstecken einer externen Festplatte ist dann nicht mehr notwendig, da ja die Netzwerkplatte automatisch immer im Netzwerk verfügbar ist. Und dies vollkommen unabhängig von den Geräten der Benutzer."
(Quelle: )

Vorraussetzung ist, dass alle Geräte W-LAN besitzten!

Gruß!
inkontinentia1
Machchste Switch.
inkontinentia1
Correction: Video signal switching! Only!
PorterC
Also ich möchte ja jetzt nichts unterstellen, aber baut man sich so nicht eine neue Pirate Bay auf ?
Und das noch mit Vollzugriff auf alle meine Daten ?
Zitat: Ähnlich wie ein Netzwerkdrucker wird die Netzwerkplatte einfach in das Netzwerk gehängt, bekommt eine eigene IP-Adresse und steht ohne großen Konfigurationsaufwand oder dem Einrichten eines Servers allen im Netzwerk zur Verfügung.
Das steht eeetwas im Wiederspruch zu den im Punkt ''Sinnvolle Verwaltung...etc'' aufgeführten Argumenten.
Skeptisch gucke*