Schließen
Menü
Gast

FKK-Möglichkeiten in Alicante

Meine Familie und ich machen sehr gerne FKK. Diesen Sommer fahren wir nach Alicante. Gibt es dort Nacktbademöglichkeiten?
Frage Nummer 98516

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (8)
machine
Nack nack nackend an der Himmelstür...
Amos
Playa de El Saladar
Ctra. de Cartagena (vor dem Gebäude der Salinen)
Cabo de la Huertas
Cala de loS Judios
(Kann man aber auch selber googeln)
Opal
Nein. Wir in der Ortsgruppe "gegen Nacktbaden" Scheswiger Straße Anwohner ggf. irgendwann wann mal e.V sind für gegen Nacktbaden in der Öffentlichkeit.
nero32
In Google mal nach Infos suchen, hab ich keinen Plan davon
Amos
Ist kein Problem: selbst ich als DAU (dümmster anzunehmender User) kann das. Also nicht verzweifeln.
aleida
Etwa fünf Kilometer südlich von Alicante entfernt liegt der Strand Saladares-Urbanova. Hier gibt es auch einen ausgewiesenen FKK-Platz. Die Strandaufsicht achtet darauf, dass niemand ertrinkt, sodass Du dich sehr sicher fühlen kannst. Leider ist der Nacktbadestrand etwas klein. Dafür sind der Service und die Ausstattung perfekt. Ein barrierefreier Strandabschnitt ermöglicht auch Menschen mit Behinderungen, einen entspannten Tag am Meer zu verbringen.
TrueColorGb
Ich würde Dir eher die Cabo Huerta empfehlen, die nördlich der Stadt gelegen ist. Dieser Strand ist zwar kein offizieller FKK-Bereich, doch ist er dafür auch nicht so überlaufen. Nacktbaden wird hier toleriert und auch von den Behörden geduldet. Die ruhigen, menschenleeren Strandbereiche bieten genug Möglichkeiten, sich in die Sonne zu legen. Da es sich nicht um einen Touristenstrand handelt, fehlen allerdings sanitäre Einrichtungen.