Schließen
Menü

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern". Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los. Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Sommer

Kann die Regierung ihr Impfversprechen halten?

Angeblich sollen ja alle Impfwilligen bis Ende des Sommers ein Impfangebot erhalten. Und "bis September sollen wir durch sein" mit dem Impfen. Realitätscheck: mit knapp unter 60 (und somit statistisch belegtem erhöhten Risiko für einen schweren Verlauf) und keinen sonstigen Prio-Gründen haben mein Mann und ich (Bundesland Schleswig-Holstein) im Moment sogar Probleme, uns überhaupt auf eine Warteliste setzen zu lassen. Alle Listen bei Ärzten sind bereits komplett überfüllt. Anmeldung über die KVSH "zu einem späteren Zeitpunkt". Vormerken lassen im Impfzentrum? - VIELLEICHT ab Anfang Juni. Oder auch eben nicht, wenn dort Prio 1-3 aufgrecht erhalten bleibt. Lieferprobleme bei allen Herstellern, Vektor-Impfstoffe eh nur auf eigenes Risiko, die Gruppe der Impfberechtigten wurde durch die 12-15-jährigen vergrößert, im Sommer kommen Drittimpfungen dazu... Unabhängig davon, dass wir für unseren Sommer schwarz sehen (als Ungeimpfte mit erhöhtem Risiko bleibt man trotz sinkender Inzidenzen sehr vorsichtig und zurückhaltend), glauben wir auch nicht mehr an das Erreichen des Impfziels der Bundesregierung und sehen mit großer Sorge den Herbst / Winter bevorstehen.

Wann kommt endlich der richtige Lockdown?

Hallo zusammen, Ich nehme an, ich spreche einigen aus der Seele wenn ich jetzt sage, dass, angesichts der immer höher steigenden Zahlen an Neuinfektionen, ENDLICH MAL ein RICHTIGER LOCKDOWN angebracht ist! Ein Lockdown der auch ENDLICH MAL WIRKSAM ist! Ein Lockdown wie im Vorjahr, wo 2 Wochen lang AUCH TAGSÜBER das Rausgehen nur mit triftigem Grund erlaubt gewesen ist, und uns der WIRKSAME Lockdown dann einen relativ ruhigen und nahezu Corona freien Sommer beschert hat! Ich sage und meine: Uns bringt jetzt nur noch ein knallharter Lockdown voran - alles andere ist nur sinnloses rumgeeiere auf Kosten von unschuldigen Menschenleben!!!!! Ich frage: WARUM traut sich die Regierung (und damit meine ich alle die dazugehören und sich Politiker schimpfen) NICHT eine richtige NOTBREMSE zu ziehen? Ist die Wirtschaft wirklich wichtiger als Menschenleben? Liegt es daran, dass die Mimimi-Schreie der fitten und gesunden Menschen lauter sind als die kläglichen und traurigen Geräusche der an Corona erkrankten und um ihr Leben kämpfenden Menschen aus den Intensivstationen????? Haben Politiker wirklich so ein dickes Fell, dass sie in den Spiegel schauen und ohne schlechtes Gewissen stolz auf sich sein können, sooo viele Menschenleben auf dem Gewissen zu haben weil sie einfach nicht richtig und im Sinne des Schutzes der Bevölkerung gehandelt haben? Gehen sie wirklich gerne über Leichen weil die Präsenzpflicht wichtiger ist als (später) gesunde Menschen? Die britische Variante verteilt sich aktuell bei vielen, vielen Kindern und Jugendlichen und allen scheint das egal zu sein?! Ich frage noch was: Ist EUCH ALLEN wirklich scheiß egal wie das weitergeht? Wollt ihr nicht mal lernen und es endlich mal richtig machen und vielleicht am Ende WIRKLICH mal die 3. Welle brechen und hinterher endlich wieder wenigstens halbwegs normal leben? Kein Wunder das andere Länder über uns lachen! ... Tja, der Deutsche kann halt Mimimi am besten schreien!!!!! 🙄🤮

Sollen Männer auf das Tragen von Sandalen verzichten ?

immer wieder wird behauptet, daß Sandalen bei Männern unmodisch und spießig aussehen ? was ist eure Meinung dazu ? sind diese Sommerschuhe wirklich ein " NO-GO " ?

Hohe Luftfeuchtigkeit im Neubau trotz Lüften (Keller)

Guten Tag, wir haben in unsere Haus (Fertigstellung Juli 2019) in allen Räumen eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Überall eigentlich Werte um die 70 Prozent. Am schlimmsten ist es aber im Schlafzimmer, hier haben wir bei ca. 20-21 Grad um die 80 %. Das Schlafzimmer befindet sich im Keller bzw. das Untergeschoss ist halbe eingegraben und der Rest ist offen zum Garten. Wir lüften aktuell regelmässig Morgens und Abends. Das Problem ist aber, dass draußen die Luftfeuchtigkeit bei niedriger Temperatur auch so um die 80 % (18 Grad) oder bei ca. 24 Grad 65 % Luftfeuchtigkeit. Da bringt doch dann lüften nicht wirklich viel, oder? Im Dachgeschoss haben wir aktuell bei ca. 23 Grad um die 68 %. Hat jemand vielleicht eine Idee was wir machen können? Bringt hier heizen im Schlafzimmer aktuell was? Und dann die heiße Luft, morgens nach draußen lüften? Aktuell wird nirgends geheizt. Noch als Info, vor dem Boden verlegen und Wände streichen, haben in allen Räumen die Feuchtigkeitwerte gepasst, außer vielleicht im Schlafzimmer... hier waren die Werte direkt unterhalb der zulässigen Grenzwerte. Das nur mal noch als Randinfo. Jetzt müssen wir aktuell die Feuchtigkeit rausbringen

Was tun wenn ich bei Hitze ständig Kopfschmerzen kriege ?

Ich kriege in letzter Zeit bei der Hitze immer Kopfschmerzen und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann ausser Wasser trinken aber das hilft ja auch nicht immer,oder ?

Wie findet ihr es, es Männer in Sandalen Socken tragen ?

man sieht diese Kombination nach wie vor jeden Sommer. trotz Temperaturen von über 30 Grad sieht man in der Stadt Männer, die in ihren Sandalen Socken tragen. eigentlich ein Widerspruch. wozu dann überhaupt offene Schuhe tragen ? wie findet ihr diesen Anblick ? kann es auch gut aussehen oder sollten Männer darauf verzichten ?

Soll ich Sandalen barfuß tragen ?

meine neue Freundin hat mir zum Kauf von Trekkingsandalen geraten, weil sie der Meinung ist, daß dies sehr bequeme Sommerschuhe sind, die man gut zu einem leger-sportlichem Outfit kombinieren kann. könnte ich die auch mit Socken tragen ? Ich würde mich genieren, wenn jeder meine großen Füße sehen kann.

Wie sehen Hitzepickel aus?

Hallo Leute, ich habe ein wenig Angst, weil ich denke, dass ich HItzepickel habe. Jetzt bei dem warmen Wetter leide ich vermehrt unter Pickeln und Akne. Stimmt es, dass das fast nur Babys haben? Das bin ich nun wirklich nicht mehr, obwohl ich mich jung gehalten hab.

Pool auch im Frühjahr aufstellen?

Hat jemand schon einmal einen Swimmingpool im Frühjahr aufgestellt? Da es bald bei uns einen Geburtstag gibt und ein Pool draußen wäre echt Nice! Aber ich diesen nicht bis zum Sommer wieder abbauen möchte. Welchen dieser Pools von Swimmingpool Profi könnt ihr mir empfehlen?

Hund im Auto gelassen - Anzeigen?

Unfassbar, was ich heute erlebt habe! Nach dem Einkaufen, wollte ich vom Parkplatz fahren, da entdecke ich tatsächlich einen kleinen Hund im Auto. Der Besitzer hat ihn bei 25 Grad Außentemperatr einfach im Auto gelassen ohne das Fenster zu öffnen! Ich wollte gerade die Polizei rufen, als die Besitzerin aus dem Markt kam und sich keiner Schuld bewusst war und sogar einfach abgedampft ist. Dabei steht auf Seiten wie dieser: http://www.bussgeldtabelle.org/tiere-auto/ überall geschrieben, dass man sein Haustier im Sommer nicht im Fahrzeug lassen soll. Nun meine Frage: Kann ich die Dame bei der Polizei oder dem Tierschutz anzeigen? Ich habe mir ihr Kennzeichen notiert. Ich finde sie sollte unbedingt dafür bestraft werden, sonstz passiert sowas nochmal!