Schließen
Menü
rüdaas1978

Für meinen Betrieb muss ich jetzt einige Stromgeneratoren anschaffen, was gar nicht so leicht ist, wie ich dachte. Nach euren Erfahrungen, auf was sollte man dabei Acht geben? Ich habe kein Geld, das ich nutzlos verlieren könnte.

Frage Nummer 15947

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Highspeed
Wie viel Strom soll der Generator denn liefern (Spannung, Stromstärke)?
Gleich- oder Wechselstromgenerator?
Wie soll er angetrieben werden?
Pascalsmarty20
Vor allem die Preisklassen sind sehr erstaunlich bei diesen Stromerzeugergeräten. Von 100 bis 4000 Euro sind verschiedenste Modelle erhältlich. Hauptsächlich sollte dabei auf die Leistung geachtet werden. Gute Generatoren bringen es auf satte 5000 Watt. Eine Liste mit Generatoren hier: http://www.yopi.de/cat_Generatoren_Notstromaggregate/2.
Meikel38
Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten, wenn man nicht weiß, wofür du den Generator denn brauchst. Zunächst solltest du dir Gedanken darüber machen, wie viele und welche Art von Geräten du anschließen willst. Es ist ein Unterschied, ob du nur verhindern willst, dass bei Stromausfall deine Eistruhe abschmilzt, oder ob du ein ganzes Rechenzentrum versorgen musst.
Marwin Albrecht
Es gibt verschiedene Arten von sogenannten Notstromaggregaten. Sie werden entweder mit Gas, Diesel oder mit Benzin betrieben. In Firmen werden aber meistens die dieselbetriebenen Geräte eingesetzt, weil sie mehr Leistung haben. Während sich die Gasgeräte mehr bei Freizeit und Camping eignen.