Schließen
Menü
Pascal Neumann

Gibt es die Kombination Handy - Autoradio?

Wie funktioniert der Verbindungsaufbau zwischen Autoradio und Handy? Autoradio sollte die mp3 Lieder vom Handy abspielen.
Leider habe ich keine Ahnung, ob das möglich ist. Wäre schöne, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
Frage Nummer 3084

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
mrkpax
Die Kombination Handy–Autoradio gibt es durchaus. Verbunden werden können diese Geräte mittels Bluetooth, über einen USB-Port, vorhandene Kartensteckplätze oder mit einem Modulator beziehungsweise Transmitter. Welches System genutzt werden kann, hängt sowohl vom Radio als auch vom Handy ab.
Ronny Frank
Inzwischen gibt es Autoradios, die direkt per Bluetooth mit dem Handy verbunden werden können. Diese Radios haben Zusatzfunktionen wie Freisprechen und die Möglichkeit wichtigstens Handyfunktionen über das Autoradio zu bedienen. Billig sind diese Geräte allerdings nicht.
Tyler Horn
Also ich kann dir von der Kombination Handy-Autoradio nur abraten. Wenn eins mal kaputt ist, dann stehst du da und hast ein Problem. Mir erging es so, als mein Auto in einen Unfall verwickelt war. Auto kam in die Werkstatt und mein Handy war dann auch gleich weg. Blöde Idee sowas!