HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 7650 electro_lover

Gibt es im Internet lizenzfreie gratis Downloads für Bilder?

Ich bräuchte Bilder, die lizenzfrei und kostenlos zu haben sind und für alles verwenden werden können. Also auch für kommerzielle Zwecke.
Antworten (17)
Heraklit1970
Dies wird schwerlich zu machen sein. Lizenzfreie Bilder für nicht kommerzielle Zwecke bekommt man z.B. über Wikipedia.
Aber sobald es kommerziell werden soll, möchte der Urheber des Bildes gerne (und verständlicherweise) mitverdienen.
(Neuer Username)
Schau mal unter www.pixelio.de nach, da gibt es einige gute Bilder, hab mir da auch schon was runter geladen. Es dürfen aber nicht alle kommerziell genutzt werden, daher musst du bei jedem Bild nachschauen, wofür es vom Fotografen frei gegeben wurde.
UlliVonPulli
Die meisten Wikipedia-Bilder kannst du auch für kommerzielle Zwecke nutzen. Allerdings muss der Urherber genannt werden und soweit ich weiss müssen bearbeitete Bilder auch wieder unter der gleichen Lizenz angeboten werden. Lizenzfrei sind die Wikipedia-Bilder daher nicht.
chubarek555
Lizenzfreie Bilder kostenlos kannst du bei downloaden. Die sind für private und kommerzielle zwecke freigegeben.
Ich habe schon viele passende Bilder dort gefunden.

Gruß
Arabella
schweppi
Hi, schau mal unter www.bildertube.de, da gibts auch lizenzfreie Bilder kostenlos.
Gruß
Rietsch
Auf www.bilder-universum.de gibt es auch kostenlose Fotos/Bilder für private oder kommerzielle Zwecke. Vielleicht kannst Du ein paar Bilder von dort gebrauchen, auch wenn die Auswahl noch nicht groß ist...
picpoc
Also ich wäre bei lizenzfreien Bildern generell vorsichtig und würde nur einigen Seiten vertrauen. Ich verwende für meinen Blog Bilder von www.piqza.de und hatte noch nie Probleme!
postermax
Hallo electro_lover,
wenn du lizenzfreie Bilder oder Grafiken benötigst, dann kann ich dir diese Seite empfehlen: http://www.textscout.de/bilder.html

Dort sind die Bilder nicht kostenlos, aber ab 50 Cent bekommst du aus der noch sehr kleinen Bilderdatenbank gute Bilder.

TIPP: Die hatten mal nen 5 Euro Gutschein rausgegeben, frag einfach mal beim Support nach ?!
Sabrina_
Schau doch mal bei .
Da gibt es kostenlose und lizenzfreie Bilder direkt zum Download. Auf der Seite musst du keine Bedenken haben, richtig super.
Der Betreiber oder die Betreiberin versichert es.
Habe hier selbst schon schöne Bilder gefunden und jeden Tag kommt ein neues dazu, richtig klasse :-)
Vielleicht ist ja auch das richtige für euch dabei.

Ganz liebe Grüße
Sabrina
Sabrina_
Schau doch mal bei .
Da gibt es kostenlose und lizenzfreie Bilder direkt zum Download. Auf der Seite musst du keine Bedenken haben, richtig super.
Der Betreiber oder die Betreiberin versichert es.
Habe hier selbst schon schöne Bilder gefunden und jeden Tag kommt ein neues dazu, richtig klasse :-)
Vielleicht ist ja auch das richtige für euch dabei.
Ganz liebe Grüße
Sabrina
Amos
Schön, Sabrina, wir danken Dir. Ich kenne übrigens auch Internetseiten, von denen ich Bilder herunterladen kann.
Amos
Manche Bilder bewegen sich sogar und sprechen!
Peter_008
Im Gegensatz zu Amos gefällt mir die Seite (www.danysfotowelt.blogspot.de) sehr sehr gut !

Kann sie wärmstens und mit gutem Gewissen weiterempfehlen !
Amos
@peter_008: merkwürdig, daß immer Werbepostings umgehend mit "Super" bewertet werden.
Sabrina_
Danke Peter :-)
tobias88
Hallo zusammen, besten Dank für den interessanten Artikel. Bei den kostenlosen Bilder gibt es verschiedenen Lizenzen mit unterschiedlichen Anforderungen. Für meinen Blog benütze ich ausschliesslich Bilder, die mit der Public Domain Lizenz verknüpft sind, da man diese auch ohne Verlinkung und Namensnennung verwenden kann. Eine der für mich besten Ressourcen dafür is http://free-stock.photo allenfalls könnt ihr diesen Link ja in euren Artikel aufnehmen. Beste Grüsse Tobias
cangaroo
Eine Grandiose Auflistung bietet: https://www.saxoprint.de/blog/lizenzfreie-bilder/

Es gibt aber auch kleinere Anbieter (zumeist Fotografen) die ebenfalls eine tolle Auswahl anbieten:

https://www.madiba.de/bildergalerie/
http://benjaminsart.de/lizenzfreie-bilder/
http://littlevisuals.co/

um nur einige zu nennen!