Schließen
Menü

cangaroo

Aktiv seit: 20.10.2014
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "cangaroo"

Fernsehfilm gesucht

Korrekt, der Lehrfilm: https://de.wikipedia.org/wiki/Staplerfahrer_Klaus_%E2%80%93_Der_erste_Arbeitstag

Geliefertes Möbelstück entspricht nicht dem Ausstellungsstück

Habt ihr ein Ausstellungsstück gekauft oder ein "individuelles" Möbelstück? Liest sich fast so - Rückwände - das bei der Bestellung nicht alle Extrawünsche berücksichtigt wurden.

Warum veranstaltet man die Fußball-WM in Südafrika, wenn dort Winter herrscht?

Deshalb spielen die Fußballer ja bald in Katar ;) Ernsthaft, liegt vor allem an der Sommerpause aber das wurde ja schon vor Jahren beantwortet. Ich hatte mich gerade zur Thematik schlau gemacht, daher mein schlauer Kommentar. Noch viel spannender, was aus den Stadien geworden ist: https://www.madiba.de/blog/auswirkungen-fussball-wm-suedafrika/ Darüber berichtet auch keiner mehr. Nun wird weiterhin Geld verschleudert :(

Gibt es im Internet lizenzfreie gratis Downloads für Bilder?

Eine Grandiose Auflistung bietet: https://www.saxoprint.de/blog/lizenzfreie-bilder/ Es gibt aber auch kleinere Anbieter (zumeist Fotografen) die ebenfalls eine tolle Auswahl anbieten: https://www.madiba.de/bildergalerie/ http://benjaminsart.de/lizenzfreie-bilder/ http://littlevisuals.co/ um nur einige zu nennen!

Mit welchen Kosten muss ich grob rechnen, um meine Einfahrt pflastern zu lassen?

Schon Spannend, Musca hat noch am selben Tag der Frage bereits die ausgiebigste Antwort erstellt und dennoch wurden verschiedenste - mal mehr, mal weniger hilfreiche - Aspekte genannt. Die letzten Antworten wollten am Ende nur Werbung für irgendwelche Webseiten machen, die mit Pflastern ihr Geld verdienen wollen. Habe letztens in einem Blog (!), also nichts kommerzielles, gelesen, dass man mit etwa 75€ + Pflaster rechnen muss. http://www.bomschtown.com/einfahrt-pflastern/#was-kostet-eine-gepflasterte-einfahrt Am Ende liegt man somit bei etwa 100€ pro Quadratmeter. Eine schöne Faustformel, wie ich finde.

Sollte man eine Südafrika Rundreise selbst planen oder lieber pauschal buchen?

Auch wenn die Frage schon alt ist, da mir diese Seite immer wieder bei meiner Planung ins Auge fällt muss ich nun auch einmal antworten. Zunächst muss "selbst planen" nicht bedeuten, dass ich auf mich allein gestellt bin. Einige Reisebüros unterstützen einen dabei. Soll heißen, ich buche eine individuellere Reise, lasse mich aber vom Fachmann beraten. Oder halt auch von der Fachfrau ;) Bucht man eine solche Reise aus dem Katalog, wird man mit vielen gleichgesinnten Reisen. Das kann durchaus Vorteile haben aber wirkt eben auch touristisch. Wenn man es sich getraut, ist ein Mietwagen auf jeden Fall sinnvoll. Beachtet hier bitte einige Tipps: http://www.madiba.de/blog/mietwagen-suedafrika-tipps/ & http://www.101places.de/autofahren-suedafrika-ein-paar-tipps Ich denke mit der Garden Route macht man zu Beginn nicht viel falsch. Hier allerdings nicht unbedingt zu Weihnachten (Dezember/Januar) da viele Einheimische in der Region ebenfalls Urlaub machen. Aber diese Informationen kann man auch im Reisebüro erhalten, bevor man sich durch den Internet-Dschungel hangelt.

Was ist Ghee?

Schön das hier nur auf die gleiche Frage verwiesen wird ;) Ghee ist ein Speisefett der indischen und pakistanischen Küche. Wird gerne in der vegetarischen Küche verwendet.

Sonderausstattung bei Pkw

Jeder Sonderausstattung ist halt individuell ;) Ob es sich lohnt kannst im Grunde nur du entscheiden. Massagesitze werden sich nur lohnen, wenn du lange Autobahn fährst. An Sicherheitsaspeken, wie Scheinwerfern oder Airbags würde ich pers. nicht sparen!

Wo sollte man einen Mietwagen buchen - daheim oder vor Ort?

Im Grunde kommt es auf das Land an. Also vorher informieren, wie sich das in dem Land verhält! Habe gerade über eine andere Frage genau dazu einen Artikel gelesen. Da geht es darum, wie sinnvoll es ist in Südafrika einen Mietwagen zu nehmen. Dort steht geschrieben, dass sich die Anmietung von Daheim lohnt, da die Vermieter mit Frühbucher-Rabatten locken. Quelle: http://www.madiba.de/blog/mietwagen-suedafrika-tipps/#vergleichsportale-nutzen Den größten Vorteil sehe ich daheim, dass man in Ruhe vergleichen kann. Sich in Ruhe den Vertrag durchlesen kann. All das passiert im Urlaub vor Ort halt nicht.

Welches ist die beste Reisezeit für Südafrika? Hat jemand Erfahrungen?

Warum wurde hier am Ende so viel Werbung veröffentlicht? Dennoch vielen Dank für die Ausführungen. Gerade den Verweis von Daniel Bothe ist wirklich enorm spannend!

Wo kann man Urlaub in Südafrika machen? Hat jemand ein par Empfehlungen für mich?

Autotüren sollten auch in Deutschland von Innen verschlossen sein. Ansonsten gebe ich meinen Vorschreiben komplett Recht. Seine Zeit am Strand - aber davon gibt es enorm viele - zu verbringen ist nicht unbedingt die beste Entscheidung. Am besten ein Auto mieten - hier auf folgende Punkte achten: http://www.madiba.de/blog/top-straende-kapstadt-umgebung/ und die Umgebung erkunden!

Wo in Berlin Silvester feiern?

Haben und nun für die Columbiahalle entschieden. Da gibt es wieder ein Neonsplash. Wir waren bereits in anderen Städten auf den Splashs und das hat uns gut gefallen Ist einfach einzigartig! Muss man erlebt haben ;)

Frischkäse, vor wenigen Tagen gekauft mit MHD 26.12.2014

Viele Produkte sind noch lange nach dem MDH zu verzehren. Sie dürfen halt nur bis dahin verkauft werden!