HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 19067 WWWeberTee

Gibt es im Raum Hannover kindgerechte Rundgänge, bei denen die Blätter von Bäumen und die Baumarten gut erkärt werden?

Antworten (3)
KirstenV
Kann ich Dir so speziell nicht sagen. Sinnvoll wäre es aber, wenn Du beim Fachbereich Umwelt der Region Hannover nachfragst. www.umwelt.niedersachsen.de/live/live.php?navigation_id=2138&_psmand=10. Die Umweltämter legen Wert darauf, das Umweltbewusstsein der Bevölkerung zu stärken und bieten deshalb auch diverse Veranstaltungen für Kinder an.
Tirämer
Ich habe das damals in der Schule beigebracht bekommen, mit einem guten Buch zur Pflanzenbestimmung kannst Du das auch ganz leicht selber bestimmen und Deinem Kind selber beibringen. Wir haben damals auch mit Wachsmalblöcken Abdrücke von den Blättern und der Rinde erstellt. Ist auf jeden Fall in Erinnerung geblieben.
serefine
Nöö, aber für Erwachsene gibts einen Rundgang, wo erklärt wird wo man sich entblättert.