Schließen
Menü
Silk_lang1987

Gibt es sowas wie eine selbstaufblasende Isomatte?

Ich möchte mit meinem Freund zelten gehen. Und irgendwie brauchen wir ja eine geeignete Schlafunterlage.
Frage Nummer 5635

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Th_W
Ja, das gibt es.
Highspeed
Ja, gibt es.
Mathias Becker
Ja die Matten gibt es schon seit einigen Jahren und sie blasen sich komplett selbst auf. Du drehst das Ventil auf und die Luft gehta utomatisch hinein. Zum herauslassen der Luft drehst du das Ventil wieder auf und drückst die Luft heraus indem du die Matte zusammenrollst. Das ist bei manchen Modellen etwas mühsam, aber trotzdem eine klasse Idee!
Julius Winter
Ja, es gibt Isomatten, die sich quasi selbst aufblasen. Wenn man das Ventil öffnet, bläst Luft hinein. Diese Matten sind dann schon dicker als normale Isomatten, aber an eine Luftmatratze kommen sie nicht heran. Es kommt darauf an, wieviel "Luxus" man beim Zelten haben möchte.
Beggy253
Ja, gibt es, da sind quasi sehr flache Luftmatratzen. Sie sind auf jeden Fall bequemer als Isomatten aus Schaumstoff, vor allem wenn der Untergrund nicht eben ist. Die Matten haben ein Ventil, über das beim Öffnen Luft angesaugt wird. Das geht sogar ziemlich schnell, nur das Rauslassen der Luft dauert ein wenig, da man sie erst aus der Isomatte drücken muss.