HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 78151 evlau

Gipsschiene nach Nasenkorrektur?

Hi Leute,
ich wollte fragen, ob mir jemand sagen kann wie lange man denn nach einer möglichen Nasenkorrektur eine Gipsschiene tragen muss? Hat jemand Erfahrungen?
Antworten (5)
rayer
Habe keine Ahnung. Ein Bekannter hatte sich aber eine Nasenverkrümmung richten lassen, den sah ich nie mit einer Schiene. Denke, das Teil ist eh nur als Schutz. Sportprofis tragen zwar so ein Ding, da geht es wohl um die Einsatzfähigkeit.
Cannelle
Hallo evlau, ja ja, meistens muss man den Gips solange tragen bis darunter die Nase abgefault ist. Also, keine Bange...
aufreger
Hi evlau. Das Beste wird sein, wenn Du Dich mit der Person darüber unterhältst, die den Eingriff vornimmt. Falls Du Dir die Nase richten lässt, ist es so oder so die Person, der Du vertraust. Ansonsten: Du siehst ja an zwei der vorherigen Antworten: manche haben keine Angst sich zu entblöden und geben irgendeinen Kommentar ab, der entweder nicht auf die Frage eingeht (elfigy) oder nur Dummgeschwätze ist (Canelle).
appaz
Sorry, aber wie wärs, diese Frage dem infrage kommenden behandelnden Arzt zu stellen?!
Boris.L
Du wirst die Schiene in den ersten beiden Wochen Tag & Nacht tragen und anschließend noch ca. 2 Wochen nur Nachts. Es geht darum die Nase nach der OP vor möglichen "Berührungen und Stößen" zu schützen. Du wirst merken, dass Du Dich anfangs auch nur sehr vorsichtig in Menschenmengen bewegst.