HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 65173 Saraphea

Gute Weiterbildungsangebote im Bereich Personalführung

Hallo,

suche nach guten Weiterbildungen im Bereich Personalführung. Bin seit ein paar Monaten Teamleiter und darf vom Betrieb aus Weiterbildungen selbst aussuchen.
Nach kurzer Suche im Internet findet man ja gleich TÜV Süd oder auch frontline consulting. Hat diese Seminare hier jemand besucht? Freue mich über eure Erfahrungen.
Dankeschön!
Antworten (4)
Musca
Alleine bei der Fragestellung stehen einem doch die Haare zu Berge, falls noch vorhanden. "Bin Teamleiter und darf...." ?? Ist das jetzt Werbung oder völliger Mumpitz?
Saraphea
@musca: tja, sicher ist es nicht die schönste Lösung sich selbst um gute Angebote zu kümmern, aber ich arbeite in keinem Großkonzern, der für alles eine Lösung hat. Da ich mich verbessern möchte und aus der Weiterbildung profitieren möchte, hat es für mich zumindest den Vorteil, dass ich das machen kann, was mich weiterbringt und nicht das was mir vorgeschrieben wird!
Aber vielen Dank für deine konstruktive Antwort!
starmax
Wenig Ahnung von deutschen Großbetrieben, musca? Solche Dinge werden nun mal als kleines Privileg oder "Bonbon" vergeben (und auch wieder entzogen). Etwas Fortbildung würde übrigens auch manchen Architekten nicht schaden...
Musca
@Saraphea: sorry, offensichtlich habe ich die Frage schlicht falsch verstanden. Ich dachte, du suchst als Teamleiter Weiterbildungsangebote für Kollegen/innen, als Bestandteil deiner betrieblichen Aufgaben.Diese, von mir falsch verstandene Vorgehensweise, fand ich etwas befremdlich...sorry nochmal für meine ruppige Antwort.
@starmax: Weiterbildungspflicht für Architekten gibt es seit vielen Jahren.