Schließen
Menü
Anneliese Möller

Hallo, hat einer Erfahrungen mit einer Kur für Kinder?

Bin am überlegen, ob ich für meine Kleine (8 Jahre) eine Kur beantragen könnte, weiß einer genaueres darüber?
Frage Nummer 9728

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
MarciMarc
Kinder sollten, meine ich, nur in die Kur geschickt werden, wenn sie es nötig haben. Einfach so den Alltag zu brechen, die Kinder abschotten, ist nicht immer die beste Idee. Kommt halt auf das Kind an - ob es will. Schau dir doch mal diesen Link hier an: www.gesundheitsseiten24.de/kur.
Sonja Schäfer
Ja, ich habe vor einigen Jahren mal eine Mutter-Kind-Kur zusammen mit meinem kleinen SOhn gemacht. Da haben wir uns zwei Wochen lang mal so richtig zusammen erholt. Am besten du erkundigst dich mal bei deiner Krankenkasse,die wissen darüber Bescheid.
michischell
Ich war mal als Kind im Allgäu in Kur, das wurde vom Arzt verschrieben - früher war das aber einfacher, heute wird das nur noch in bestimmten Fällen gezahlt. Du musst dich erstmal an den Arzt der Kleinen wenden und ihn fragen, ob eine Kur in Frage kommt, danach muss noch die Kasse ihr ok geben. Der Kurort hängt davon ab, warum sie eine Kur braucht.