Adrian Mayer

Hallo, ich brauche ein paar Ideen für lustige spiele für Geburtstage. Könnt ihr mir helfen?? :-)

Frage Nummer 4810

Antworten (4)
wurzelkitt
Blinde Kuh, Stille Post.
mongopapa
Wenn´s für etwas ältere Kinder oder leicht angesäuselte Erwachsene sein soll, gibt es Rippel Tippel.
Alle Mitspieler sitzen im Kreis. Es wird nach der Rehe durchgezählt und jeder Spieler merkt sich seine Nummer. Nummer 1 beginnt das Spiel indem er sagt: "Rippel-Tippel Nummer 1 ohne Tippel ruft Rippel-Tippel Nummer 8 (z.b.) ohne Tippel" Nun ist die Person mit der Nummer 8 dran. Mach eine Person einen Fehler (z.b. falsche Tippelanzahl oder Versprecher oder Wörter vergessen) bekommt er einen Tippel ins Gesicht (am besten einen Punkt mit einem Korken, den man in einer Kerzenflamme leicht anrußt .). So geht das Spiel dann weiter indem man immer seine Nummer und die Anzahl seiner Tippel nennt und auch die Nummern und Tippel der Anderen im Auge hat. Das ist ganz witzig, je länger es dauert, weil sich die Anzahl der Tippel jedes Teilnehmers ständig ändert.
anfr85
Ich nehm jetzt einfach mal an das es bei dem Geburtstag um einen Kindergeburtstag geht. Ich habe immer das Sackhüpfen gemocht. Ein anderes Highlight war aber auch immer das Topfschlagen, oder natürlich blinde Kuh. Cool ist auch das Schokolade Essen mit einer Kabel, während man Topfhandschuhe trägt. Da kommt Freude auf.
Mirco Schmitt
Hmm, Kinder oder Erwachsene? Aber das ist eigentlich egal. Es gibt im Internet unter dem Suchbegriff Kinderspiele eine lange Liste, die man mit Alkohol auch für Ewrwachsene sehr lustig machen kann. Zum Beispiel alphabetisch Städte aufsagen oder Steck dem Esel den Schwanz an.