HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 72433 Gast

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen...

ich habe eine Homepage bei einem deutschen Anbieter. Dort habe ich auf meiner Seite häufig einen Besucher in den Statistiken, welcher scheinbar ein Bot ist. Der Website-Anbieter gibt als geografische Herkunft USA - Mountain View an. Als nächstes kommt auch ein Kreisdiagramm welches sich Botauswertung nennt und mit Google angegeben wird. Worum kann es sich dabei handeln? Danke vorab für eure Hilfe!
Antworten (1)
Eichenlaub
Geholfen ist dem Gast mit dem Gemotze hier aber auhc nciht, auch wenn wer Recht haben mag...

Also ich versuche das mal zu erklären, Gast. An diesen und weiteren Standorten sollen Server diverser Anbieter von Onlinedienstleistungen stehen. Google als Beispiel. Von diesen Servern gehen die Bots aus und klappern alle mit Sucheinträgen verknüpften Websites ab und prüfen die Verfügbarkeit, um das Finden von Antworten zu eventueller Suchanfragen zu verbessern. Das wird in deinem Fall auch der Fall gewesen sein. Also kein Grund zur Panik?
Wenn nciht: Berichtigung, bitte. :)