HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 10592 Mark_Walle30

Haltet ihr ein Punchingball-Set für das richtige Trainingsgerät, wenn ich allgmein fitter werden und meine Kondition verbessern will? Und wie trainiere ich richtig?

Antworten (4)
Highspeed
Fang mit Ausdauersport an. Radfahren, Schwimmen, Nordic Walking.
MissUndercover
Kann sinnvoll sein, wird auch Spaß machen, ist aber jedenfalls keine alleinstehende Trainingseinheit. Solltest am BEsten mit Joggen anfangen oder dir einen richtigen Boxsack zulegen. Auf eine ausbalancierte Ernährung auch Acht geben; dann zur Ergänzung so ein ein Set besorgen.
GünnieThehHOFF
Ich halte Punchingball-Training für eine gute Idee, um fitter zu werden... ist schließlich ein Standard-Gerät für Boxer, und die sind ja alle ziemlich fit ;) Du kannst z.B. beim Schlagen auf der Stelle laufen und dabei die Knie anziehen, so trainierst Du Schlagkraft, Balance, Reaktionsvermögen und die allgemeine Fitness. Probier's mal aus, ist echt anstrengend!
j.i.oel_1982
Hi, es ist auf jeden Fall schon effektiv mit dem Punchingball zu trainieren, je nach körperlicher Form zurzeit solltest Du 10-15 Minuten am Tag trainieren, und die Trainingszeit langsam steigern. Es ist außerdem auch noch hilfreich, wenn Du alle 2 Tage noch etwas joggst oder schwimmst.