HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000123260 Gast

Hat bereits der Greta-Effekt auf Mallorca schon eingesetzt?

"Im Juni wird die Auslastung nur bei 50 bis 60 Prozent liegen. Das sind bis zu 15 Prozentpunkte weniger als im Vorjahr." Machen sich die Leute jetzt mehr Gedanken über den CO2 Ausstoß, wie umweltfeindlich das Fliegen ist und haben jetzt Flugscham. Und nach Mallorca gehts nun mal zu 99 % mit dem Flieger. Machen die nun Urlaub in Heimat?
Antworten (2)
Skorti
Umfragen zufolge, von denen ich vor ein paar Wochen gehört habe, liegt das eher am letzten Supersommer in unserer Gegend.
Die Leute fliegen nicht mehr nach Malle, weil das Wetter auch hier heiß war.

Wenn der diesjährige Sommer so bleibt, wie er bis jetzt ist, können sie nächstes Jahr eine Luftbrücke nach Malle einrichten.
ing793
Nein, die fliegen jetzt in die Türkei, nach Ägypten oder Tunesien.
Die gehen mit Kampfpreisen ins Rennen, da gibt es einfach mehr für's Geld und es gab schon länger keinen Anschlag mehr.

Dazu kommt, dass Malle den Billig-Sauftourismus ersetzen will durch "Qualitätstourismus".
Die Säufer werden schon weniger, aber es sind immer noch zu viele für die, die auf Qualität setzen (und dafür dann mehr bezahlen müssten)