Schließen
Menü
Jonas Krause

Hat jemand gute Rezepte zum Fisch grillen? Schmeckt gegrillter Fisch ? Wie grille ich Fisch?

Frage Nummer 7655

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (9)
Highspeed
Nein, aber die findet man im Internet.
Ja, sehr gut.
Feuer an, Fisch drauf und warten bis er fertig ist. Geht bei Fisch sehr schnell.
Gerne in Alufolie gewickelt, weil der Fisch sonst zerfällt. Das ist sonst mit dem Wenden und runternehmen so frickelig.
Heraklit1970
Schauen Sie mal auf Seiten wie chefkoch.de oder kochbar.de
Da finden Sie einige Rezepte.
Klabautermann
Gegrillter Fisch schmeckt leider nicht.
Es gibt daher keinen Sinn, sich mit der Art des Grillens und entsprechenden Rezepten auseinanderzusetzen.
starmax
Die Portugiesen denken anders darüber. Sardinhas grelhadas sind meist fast schon schwarz verbrannt, die Haut ißt man nicht mit - schmeckt eingermaßen. Forelle gedünstet mit Kräuterbutter ist mir aber lieber...
Klabautermann
Die Beantwortung von Fragen ist immer dann schwierig, wenn es sich um Geschmacksfragen handelt. Insoweit ist es nicht ganz einfach, die Frage zu beantworten, ob gegrillter Fisch schmeckt.
Auf die Frage, ob Hunde oder Katzen schmecken, würden sich auch unterschiedliche Antworten erfolgen und entscheidend ist auch, wer gefragt wird.
Ich würde Jonas Krause raten, gegrillten Fisch zu probieren und dann zunächst für sich die Frage nach dem Geschmack zu beantworten. Erst wenn die Antwort zufriedenstellend ist, gibt es Sinn, sich mit Zubereitungsarten und Rezepten zu beschäftigen.
Ich möchte mich auch nicht mit Hunderezepten beschäftigen, solange ich nicht definitiv weiß, dass ich sie auch essen will.
Amos
Eine gegrillte Dorade ist köstlich, für Fisch gibt es auch spezielle Grillutensilien, so daß man keine Alufolie braucht.
Lisier-Tiny1
Ich grille sehr gern Fisch. Ich nehme meist Fischfilet. Würze es mit Salz und Pfeffer und lege ein paar frische Kräuter, wie Dill oder Rosmarin auf den Fisch. Dann wickle ich Ihn in Alufolie und lege ihn dann auf den Grill. Die Grilldauer ist von Fisch zu Fisch unterschiedlich, da musst Du immer mal zwischendurch nachschauen.
Carola Winter
Meine Familie liebt dieses einfache Rezept: Das Fischfilet mit zerlassener Butter und Zitronensaft bestreichen und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Fisch dann auf jeder Seite 5 Minuten grillen. Schmeckt wirklich sehr lecker und der Fisch bleibt sehr saftig.
Grillranger
Hallo,

es gibt im Internet einige Seiten wo man Rezepte zum Fisch grillen findet. In dem folgenden Artikel findet man ganz gut erklärt wie man Fisch richtig grillt.