HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Fischen

Kann man an gepachteten seen ohne fischereischein angeln

Habe einen Baggersee in Duisburg-Beekerwerth gesehen der von einem naheliegendem Wohnviertel gepachtet wurde. Es liegen auch Pacht-Papiere vor. Brauch ich da dann einen Fischereischein oder nicht? Danke im vorraus für eure Hilfe

Gummifische?

Ich war letzte Woche zum ersten mal in meinem Leben angeln und wollte mir jetzt selbst eine Ausrüstung zulegen. Vorher muss ich mich aber informieren was man so alles braucht. Eine Rute, die richtige Schnur etc habe ich schon. Jetzt frag ich mich aber wieviele Gummifische ich brauche. [hier steht, dass es für jede Gelegenheit einen speziellen gibt, wieviel habt ihr denn so ca?

  • 1
  • 2