HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 9330 Dondominic

Angeln in Brandenburg - wo gibts denn besonders schöne und fischreiche Gewässer??

Antworten (3)
Hartmut Böhm
Mir fallen vor allem der Plauer-See und der Breitlinger-See ein. Die sind sehr groß, sehr fischreich, zudem recht schön. Im Internet könnte ich dira uch eine Informationsadresse nennen, diese hier: www.abenteuer-angeln.de. Denke, dass du hier etwas finden könntest.
ro_beann1
Ich kann da nur die Rheinsberger Seenplatte empfehlen. Da hast du echt große Auswahl. Ziemlich bekannt ist der Stechlinsee, ist wirklich schön dort. Mein persönlicher Tipp: der Roofensee. Hechte, Barsche, Aaale beißen da gut. Wie gesagt gibt es noch eine Vielzahl weiterer Seen in dem Gebiet, es lohnt sich vorbeizuschauen. Petri Heil!
Bernhae_Klaus2
Umfangreiche und detailiierte Informationen bekommt man beim Landesanglerverband Brandenburg: http://www.lav-bdg.de/page/index.html Hier erhält man auch Informationen über viele Anglervereine und zahlreiche Kontakte. Alternativ kann man auch hier nachsehen: http://www.abenteuer-angeln.de/d/d02.html