Schließen
Menü
Benedikt Braun

Hilfe, mein Vater ist an Alzheimer erkrankt und braucht eine gesetzliche Betreuung. Was muss ich beachten, wenn ich das machen will?

Frage Nummer 18080

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
missy_josephine
Du wirst deinen Vater aller Wahrscheinlichkeit in einem Altenheim unterbringen wollen. Die Kosten werden dann mit seiner Rente verrechnet, du wirst vielleicht auch etwas zahlen müssen. Du solltest dich nach Sozialleistungen umschauen. Der Manager vom Altenheim kann dich beraten.
blackchrist265
Bin neulich erst Mutter geworden und habe somit alle Internetseiten durchstöbert. Unter anderem auch www.familienratgeber.de da steht eigentlich zu jedem Thema etwas. Du müsstest mal auf die Seite gehen und dann an der Seite auf Recht klicken und dann hast du da schon die Betreuung stehen, die du anklickst (man findet dort wirklich tolle informationen).