HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 15975 Bo_John

Icb befürchte, dass mein CD Laufwerk defekt sein könnte. Es surrt und hört sich an, als ob ich lieber kein Datenträger mehr reinstecken sollte. Was kann ich jetzt tun? Mit Reparaturen oder Austausch kenne ich mich wenig aus.

Antworten (3)
Highspeed
Welches ist es denn? Im Radio, im PC, sonstwo?
Reparieren kannste vergessen.
Wenn's im PC ist, nimm den PC mit in den Laden und lass es eben umbauen. Ist in 5 Minuten erledigt. Das Laufwerk kostet max. 30 Euro, plus Umbau.
starmax
Oft ist es ein selbstgebrannte CD, die Laufgeräusche macht. Rand vorsichtig etwas abschmirgeln. Immer auf festen Sitz in der Mitte achten!
WK-Mann389
Hast Du vielleicht einen kleinen Computerfreak in deinem Bekanntenkreis? Dann zeige ihm das mal. Vielleicht kann er helfen. Ansonsten wirst Du wohl einen Profi zur Reparatur holen müssen. Manchmal entwickeln diese Teile auch ein "Eigenleben" und funktionieren dann doch ganz gut. hast Du es mal mit Reinigen versucht? Das hilft manchmal auch.