HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 27411 dor034

Ich bekomme total schnell blaue Flecken. Hat das wirklich was mit dem schwachem Bindegewebe zu tun oder kann es auch andere Ursachen geben?

Antworten (2)
SirLanzelot
Eine verstärkte Neigung zu blauen Flecken kann verschiedene Ursachen haben. Eine nicht richtig funktionierende Blutgerinnung oder aber auch einige Bluterkrankungen können ebenfalls die Flecken auslösen. Man sollte es auf jeden Fall beim Arzt untersuchen lassen.
Artu66Me1
Tja, die Bindegewebeschwäche ist dafür hauptsächlich verantwortlich. Die Hämatome sind Blutansammlungen im Unterhautgewebe, die meist durch Gewalteinwirkung verursacht werden. Ist das Untergewebe geschwächt, dann kann es seiner schützenden Funktion nicht nachkommen und daher bekommst Du so schnell blaue Flecken. Manchmal weiß man gar nicht, wo man sich gestoßen hat...