HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 704 Werner Frank

Ich benötige eine Pferdehaftpflichtversicherung für mein neues Pferd. Welche ist zu empfehlen?

Antworten (4)
Vincent Schubert
Bei einer Pferdehaftpflicht gilt es sehr genau zu überprüfen. Zwischen den verschiedenen Anbietern gibt es sehr große Unterschiede. Die Unterschiede liegen im Umfang der erbrachten Leistungen im Schadensfall. Achte darauf, dass eine möglichst hohe Deckungssumme vermerkt ist. Ein Pferd kann in der Panik riesige Schäden verursachen ohne dass du Etwas dazu tun kannst.
Lennard Werner
Ich habe damals einen Online Versicherungsvergleich zur Pferdehaftpflichtversicherung gemacht. Da kannst du eingeben was und in welcher Höhe versichert werden soll und dann erstellt dir das System automatisch den Vergleich und du kannst dir dann das für dich beste Angebot aussuchen. Ich bin bei der Berliner Versicherung versichert und habe damit bisher echt gute Erfahrungen gemacht.
Malte Weiß
Das mit den Pferdehaftpflichtversicherungen ist so eine Sache. Die machen alle riesen tolla Angebote und im Schadensfall zicken sie dann rum. Ich war schon bei 3 verschiedenen Versicherungsgesellschaften aber war noch nie so wirklich zufrieden damit. Ich habe mehrere Pferde und habe nach einer Versicherung gesucht, die eben einen Sondertarif anbietet wenn man mehrere Pferde versichert hat.
bacci
Sehe doch mal bei Pferdeversicherung-web.de nach.
Die haben eine sehr gute Beratung und ich und meine Schwester sind dort sehr zufrieden. Einfach bei denen Persönliches oder telefonisch melden, kann den Herrn Klahr sehr empfehlen.

lG. bacci