Eeckkk7

Ich bin auf der Suche nach einem Fahrzeug. Wie kann ich den fairen Gebrauchtwagenwert ermitteln? Was muss ich alles bei der Besichtigung eines Fahrzeuges beachten?

Frage Nummer 14014

Antworten (3)
fiatpolski
Gebrauchtwagenwerte kann man hier online kostenlos abrufen:
Konso
Du hast zwei Möglichkeiten, um den WErt eines Fahrzeugs zu ermitteln. Du kannst in der Schwacke Liste nachsehen oder aber du machst einen Vergleich in einem Gebrauchtwagenportal (z.B autoscout.de). Dort siehst du für welchen Preis vergleichbare Autos verkauft werden. Bei der Besichtigung sind Motor, Rost an tragenden Teilen, Stoßdämpfer u.v.a wichtig. Nimm einen Fachmann mit!
Fred_Fire25243
Wenn du nicht auf kostenpflichtige Dienste zurückgreifen willst, kannst du auf Online-Gebrauchtwagenplattformen nach dem selben Fahrzeug suchen und sehen, wie die Marktlage für vergleichbare Modelle ist. Ob das "faire" Preise sind, sei dahingestellt, aber auf jeden Fall sind sie realitätsnah. Daneben kannst Du auch in die Schwacke-Liste schauen.