HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 21056 Leesamuelese

Ich bin der totale Schokoladenfan. Kann ich Kakaobohnen auch selber zu Schokolade verarbeiten?

Antworten (6)
haha
nein
MartinneSync
Ich denke das geht schon, habe selber mal weiße Schokolade gemacht, war superlecker. Allerdings habe ich die Bohnen gemahlen und mit Kakaobutter und Zucker vermischt und das ganze im Wasserbad erhitzt. Dann gibt Du das ganze in eine Form und lässt es abkühlen.
Heraklit1970
Können Sie nicht! Weil Sie garantiert nicht die ganzen Geräte haben.
wowa3489
Zusätzlich benötigt man da auch noch Kakaobutter, Zucker und Milchpulver. Die Bohnen werden in einer Pfanne warm gemacht, bis sich die Schale löst. Die heraus gelösten Kerne werden mit dem Mörser fein gemahlen. Das Kakaomehl kommt mit den anderen Zutaten in eine Pfanne und wird unter Rühren erwärmt. Die Masse kommt in eine Form und ergibt nach dem Abkühlen leckere Schokolade.
Franz Maier
Natürlich kann man die Bohnen der Kakaopflanze auch selbst zur Schokolade verarbeiten. Ich würde aber eher Kakaopulver nehmen, also echten Kakao, nicht das Süßgertränk. Da Kako bitter ist, sollte neben Butter auch etwas Zucker und Milch hinzugeben werden.