Schließen
Menü
Henrick Böhm

Ich brauch dringend etwas zur Beruhigung. - Hat jemand Erfahrung mit den Rescue Remedy Tropfen?

Ich bin aufgrund von anstehenden Prüfungen extrem nervös und kann kaum Ruhe finden. Jetzt hat mir eine Freundin die Rescue Remedy Tropfen empfohlen, ich weiß aber nicht, ob die Geldausgabe lohnt.
Frage Nummer 3986

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
ThomasGluck
Ich kenne niemand, bei dem "Rescue Remedy" geholfen hat. Das alte Hausmittel (3-5 Esslöffel Melissengeist in einem kleinen Glas kaltem Wasser in einem Zug trinken) ist wirksamer und billiger.
brokatjacke
Ich glaube, das ist Eso-Quatsch, von einem möglichen Placebo-Effekt vielleicht mal abgesehen. Bereite Dich einfach nach Deinen Möglichkeiten gut auf die Prüfung vor, das gibt Dir Selbstsicherheit. Du mußt an den Punkt kommen, an dem Du sagst: Ich habe alles mir erdenklich Mögliche gemacht, ich bin gewappnet. Wenn es nun nicht klappt, dann ist das höherer Wille, Schicksal, Pech oder was auch immer. Aber selbst dann geht ja nicht die Welt unter. Nach dem Lernen einfach mal abschalten, geh´ schwimmen oder in die Sauna. Dann klappt das schon, sicher besser als irgendwelchen obskuren Heilsversprechen hinterherzuhecheln.
noergel
Rescue Remedy Tropfen gehören zur sog. Bachblüten-Therapie, also esoterischer Unsinn! In den 30er Jahren schaute sich der schottische Arzt Bach einige ihm bekannte Pflanzen an und stellte sich vor, wofür sie hilfreich sein könnten. Wohlgemerkt: Er stellte es sich vor. Ohne Rücksicht auf tatsächliche Inhaltsstoffe postulierte er eine Wirkung. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass seine Annahmen in irgendeiner Weise zutreffend sind. Bach-Anhänger verweisen dann auf "Energieübertragung" und weiteren esoterischen Unsinn. Aber auch Placebos können heilen - und mehr ist dieser Humbug nicht.
007Klausi
Die Meinungen zu den Rescue Remedy Tropfen gehen hier, wie bei allen homöopathischen Mitteln, weit auseinander. Auf der sicheren Seite bist du, wenn du mit einem Arzt darüber sprichst, denn auch diese Tropfen sind ein Medikament und sollten nicht ohne Rücksprache eingenommen werden.
Mik33
Rescue Remedy Tropfen haben bei vielen Menschen äußerst positive Effekte, bei anderen wirken sie gar nicht - auf jeden Fall sollten auch sie nicht, ohne entsprechende Informationen eingenommen werden. Denn auch Homöopathie kann zu gesundheitlichen Schäden führen.
Angela Böhm
Rescue Remedy Tropfen gehören zu den Bachblüten und gelten deshalb als verhältnismäßig harmlos. Aber nicht jeder verträgt sie und sie haben auch nicht bei jedem die entsprechende Wirkung. Gerade Allergiker sollten hier sehr aufpassen.