HOME

Noch Fragen?

Mik33

Aktiv seit: 07.05.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Mik33
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Mik33

Gibt es Unterschiede zwischen DVI und HDMI, bis auf das die Stecker anders sind?

Hallo!   Das DVI-Kabel ist das Standardkabel für den PC. Auch einige andere elektronische Geräte besitzen einen DVI-Anschluss.  Das HDMI-Kabel ist der Nachfolger oder die Fortsetzung des DVI-Kabels. Das HDMI sogar dafür, dass gleichzeitig analoge, sowie digitale Bilder verarbeitet und übertragen werden können. Die Zukunft liegt in dem HDMI Kabel.

Was hilft gegen Spliss in den Haaren? Kann ich dir Schere noch irgendwie verhindern? Das wäre eine Katastrophe!

Wenn der Spliss in den Haaren sehr schlimm ist, hilft leider nur noch die Schere. Sie können es vorerst zuerst mit einer guten Haarkur ausprobieren, ob Sie eine Besserung merken. Wenn nicht dann hilft nur ein Haarschnitt, was aber auch meist ratsam ist. Die Haare wachsen danach auch wieder schneller nach.

Kennt jemand einen Versicherer bei dem man ohne Gesundheitscheck eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung abschließen kann?

Nein, es gibt keine Versicherung die auf einen Fragebogen zur Gesundheit verzichtet. Dies hätte nur unangenehme Folgen für den Versicherer und durch höhere Beiträge auch bei den Versicherten. Einen direkten Gesundheitscheck mit ärztlicher Untersuchung gibt es aber nicht oder nur sehr selten. Meistens handelt es sich nur um den besagten Fragebogen, wenn dort jedoch gelogen wird und dies später festgestellt wird, kann dies böse enden.

Wo und wann begann eigentlich die TV Karriere von Victoria Herrmann?

Die Moderatorin Victoria Herrmann wurde ursprünglich bei einer Modenschau entdeckt in Berlin entdeckt und gefiel den Verantwortlichen von ihrer offenen Art her so gut, dass man ihr einen ersten Moderatorenjob anbot, die DDR-Jugendsendung "Klik". Im Laufe der Jahre moderierte sie immer mehr Fernseh- und Radiosendungen. 2003 erhielt sie den Grimme Award.

Hilft Telcor Arginin tatsächlich bei Bluthochdruck? Bin da etwas skeptisch, will aber auch keine Chemie nehmen.

Telcor Arginin ist kein Medikament auf chemischer Basis, sondern ein für Diäten entwickeltes Ergänzungspräparat, bestehend aus den natürlichen Wirkstoffen Folsäure und L-Arginin. Während L-Arginin die Gefäßwände entspannt und die bessere Durchblutung fördert, unterstützt Folsäure die Blutbildung und Blutgerinnung. Nach Absprache mit dem Hausarzt kann Telcor Arginin sehr gut als Alternative zu herkömmlichen Mitteln zur Bluthochdrucksenkung verwendet werden.

Ich hab panische Angst vorm Zahnarzt. Wie geht ihr mit euren Ängsten um? Kann ich irgendwie lernen, die Ängste zu beherrschen?

Wenn man von Ängsten geplagt wird und diese immer mehr zum Problem werden, dann sollte man sich unbedingt professionelle Hilfe suchen. Um seine Ängste zu beherrschen und zu besiegen, gibt es nur eine Strategie - man muss sich ihnen stellen. Gerade bei der Angst vorm Zahnarzt ist das wichtig, schließlich setzt man sonst seine Zahngesundheit mit aufs Spiel. Es gibt immer mehr Zahnärzte, die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben und beispielsweise Hypnose anbieten. Wichtig ist es dem Zahnarzt zu sagen, dass eine Angst vorliegt. Er wird sich dann darauf einstellen.

Ist eigentlich eine 2. Staffel von The Voice of Germany geplant? Das würde mich riesig freuen!

Die zweite Staffel von der erfolgreichen Castingshow The Voice of Germany ist geplant. Im Fernsehen wird bereits dazu aufgerufen, sich für diese Staffel zu bewerben. Im Herbst 2012 soll die Show weitergehen und wird natürlich wieder auf dem Sender Pro7 laufen. Unter diesem Link mehr Infos: http://www.the-voice-of-germany.de/news/the-voice-of-germany-geht-in-die-zweite-staffel-1.3050910/

Welche Babymessen könnt ihr in Deutschland empfehlen?

In Deutschland gibt es zahlreiche Babymessen, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind. Sie könnten beispielsweise folgende Messen besuchen: Die Babymesse Hamburg, die Kinder Order- und Modemesse in Hofheim, die Kindermodenmesse München oder auch die Kind + Jugend in der Stadt Köln.

Kann man Vögel im Wellensittichkäfig überhaupt annähernd artgerecht halten? Ich liebe Vögel, aber ich will kein Lebewesen quälen.

Hat man schon einmal in Tierdokumentationen Wellensittiche in freier Wildbahn erlebt, wird einem schnell klar, dass Vögel, die in riesigen Schwärmen am Rande australischer Regenwälder beheimatet sind, niemals artgerecht halten kann. Eine sehr große Voliere oder ein Raum, würden ihrem Flug- und Bewegungsdrang am nächsten kommen, können aber nie den Lebensraum ersetzen. Ein kleiner Vogelkäfig ist Quälerei und sollte nicht in Erwägung gezogen werden.

Ich würde gebeten auf der Hochzeit von Freunden etwas kurzes vorzutragen. Kennt jemand Sketche, die sich für den Anlass eignen?

Geh mal auf die Seite www.unterhaltungsspiele.com. da findest Du in der Rubrik ein paar Anregungen, die eigentlich ganz witzig sind. Du kannst die Teilnehemr doch auch improvisieren lassen, in dem Du ein Thema vorgibst und sie müssen sich selbst was einfallen lassen. Vielleicht ist das sogar noch eine bessere Variante.

Weiß einer Genaueres zur eventuellen Nichtigkeit des Kaufvertrages bei einer Hausversteigerung? Und unter welchen Bedingungen trifft das zu?

Ein Kaufvertrag wird erst dann nichtig, wenn einer der Vertragspartner seinen Teil der Forderung nicht erfüllt hat. Wenn ihm beispielsweise ein Mangel am Haus arglistig verschwiegen oder die vereinbarte Kaufsumme nicht eingehalten wurde, dann kann er zurücktreten. Was gibt er denn als Begründung an?

Eine gute Freundin wird 40. Würden ihr gerne ein paar Spassgeschenke machen, leider fehlen Ideen. Was habt ihr schon so lustiges verschenkt?

Wer will schon vierzig werden, das klingt bald zu erwachsen. Wie wäre es mit einem Tag in einem Spaßbad oder Rummel. Alles ausprobieren, was es so gibt. Ein Film kommt auch immer gut, der sich vornehmlich mit dieser Thematik beschäftigt. Bücher sind immer gern gesehen oder ein Carepaket mit Taschentüchern, süßen Tröstern und eine Einladung für eine Massage, nach einem trüben Tag im vierzigsten Jahr.

Wie beeinflusst euch die Griechenland Krise?

Hallo! Natürlich verfolgen wir, in der Familie, das Geschehen rund um dieses Thema, aber es beeinflusst uns dabei nicht in irgendeiner Weise! Unser Leben geht ganz normal weiter wie bisher. Es passieren ja momentan viele Dinge in der Welt und manche davon sind ja leider recht dramatisch.

Ist die Primarstufe die Grundschule? Oder gibt es da einen Unterschied? Kann mir das einer erklären?

Lernhilfen, die so gekennzeichnet sind, sind tatsächlich für Grundschulkinder geeignet. Erst die weiterführenden Schulen - wie z.B. Hauptschule, Realschule, Gymnasium etc.- werden als Sekundarstufe bezeichnet. Allerdings würde ich mir die Lernhilfen dennoch vorher gut anschauen, damit sie auch wirklich für eine Erstklässlerin geeignet sind.

Ich hab mich bei stayfriend noch nicht angemeldet. Lohnt sich das überhaupt?

Es hängt davon, ob du nicht schon die ehemaligen Freunde bei facebook oder werkenntwen gefunden hast. Klar ist die Verwaltung bei stayfriends anders, dennoch ist es ja so, dass man sich in sozialen Netzwerken über die Vernetzung findet oder auch nicht, je nachdem ob man gefunden werden will.

Was besagt eigentlich das sogenannte Primäreinkommen?

Primäreinkommen kann man mit dem Nettoeinkommen gleichsetzen. Der einzigste Unterschied ist, dass ein Primäreinkommen sich mehr auf die Wirtschaft, im Großen beschränkt. Zum Beispiel für alle Kapitalgesellschaften. Wenn man vom Bruttoinlandsprodukt alle nötigen Abzüge abzieht, erhält man das Primäreinkommen. Das Nettoeinkommen bezieht sich mehr auf die private Haushalte und Organisationen

Mit welchen einfachen Tricks können wir ganz effektiv Energie im Haushalt sparen? Sind wirklich dankbar für jede Anregung!

Wechsel einfach mal all eure Glühbirnen - soweit möglich - gegen Energiesparlampen oder LED-Leuchten aus. Zudem immer daran denken, in Räumen, die nicht benutzt werden, das Licht auszuschalten. Man sollte nicht glauben, wieviel Energieersparnis solche relativ kleinen Maßnahmen schon bewirken können!

Ich höre immer, dass Kiteboarden ziemlich gefährlich ist. Stimmt das?

Das Kiteboardfahren zu erlernen ist nicht ganz ungefährlich. Die Bedingungen müssen stimmen, die Windrichtung, sowie die Windstärke und selbst dann ist es nicht ganz einfach. Am besten ist es, einen Kurs zu buchen, um sich von einem Profi anleiten zu lassen.

Eine Bekannte meinte, dass man mehr Sender im TV über Internet empfängt als auf dem herkömmlichen Wege. Stimmt das?

Die meisten Sender bekommst du heute immer noch über Satellit, also bei SKY oder so was in der Art. Aber auch bei der Telekom, beim Fernsehen über Internet, kannst du sehr viele Sender hinzubuchen. Ist zwar nicht mit dem großen Angebot von Sky zu vergleichen aber günstiger.

Kann man sich in Sachen Postident auf die Deutsche Post verlassen?

Es geschehen immer wieder Fehler und Unachtsamkeiten, gerade auch der Post. So etwas kann niemand restlos eindämmen. Ich würde aber trotzdem sagen, dass man sich praktisch vollkommen sicher darauf verlassen kann, einen guten Service zu bekommen. Jedenfalls sollte man darauf vertrauen.

Seit wann ist Mandala für Kinder so hipp und warum?

Mandalas erzielen eine Faszination bei Kindern durch ihre Wirkung. Beim malen von Mandalas werden Kinder sehr ruhig und konzentriert. Und das ist das Geheimnis, sie wirken sehr beruhigend. Wenn Kinder sich damit beschäftigen, sollte auch auf ein ruhige Atmosphäre geachtet werden. Einen Zeitpunkt genau festzulegen ist schwierig. Man geht davon aus, seitdem man sich in Deutschland für fernöstliche Philosophien und indische Meditationstechniken intensiv beschäftigt.

Welche literarischen Werke der Frühklassik sind besonders wichtig und zu empfehlen?

Als wichtigste Vertreter der Frühklassik gelten immer noch Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) und Friedrich von Schiller (1759-1805). Goethes wichtigste Dramen waren "Faust" I und II, "Egmont" sowie "Iphigenie auf Tauris. "Die Wahlverwandschaften" gilt in der Gattung der Romane als wichtigstes Werk. Schillers wichtigste Werke sind "Maria Stuart", "Wilhelm Tell" und "Don Carlos".

Wie genau verhält sich der Alkoholgehalt im Blut? Wie lange braucht es um wieder komplett auszunüchtern? Gibt es eine Faustregel?

Man sagt in der Regel 0,1 Promille pro Stunde. Dabei kommt es aber auch auf die Körpergröße und das Körpergewicht an. Im Endeffekt baut ja jeder Körper den Alkohol anders ab - der eine schneller; der andere langsamer. Deshalb: Besser in Maßen trinken. ;)

Ich überlege, meinen Handyvertrag zu kündigen und mir so ein Aufladeteil zu besorgen. Aber: Dürfen Prepaidguthaben nun noch verfallen?

rein theoretisch können die guthaben nicht mehr verfallen. allerdings schalten viele mobilfunkanbieter deine handynummer ab, wenn du nicht regelmäßig das guthaben auflädst - ist also nichts, wenn das handy nur für ausnahmefälle genutzt werden soll. nach der abschaltung kann man sich das guthaben jedoch wieder auszahlen lassen.

Wie erklären sich überhaupt die günstigen Flugpreise der Billigfluglinien?

die preise sind einerseits knallhart kalkuliert, ohne große gewinncharge. andererseits erkauft sich der passagier die billigen flüge mit einem verzicht auf komfort, z. b. enge sitzreihen, essen nur gegen aufpreis ... ein versuch, auch den toilettenbesuch an board nur gegen geld durchzusetzen, ist gescheitert.

Wie hoch darf der HVV die Fahrkartenpreise in einem Jahr erhöhen?

Der HVV richtet sich hierbei nach den sogenannten "Tarifbestimmungen für den Öffentlichen Personennachverkehr". Hier werden nicht nur die Preise für die einzelnen Ticketarten, sondern die Tickearten selbst, die Tarifzonen und die Kosten für die Beförderung von Fahrrädern, Tieren etc. festgelegt. Die Bestimmungen gibt es als PDF auf der HVV-Website.

Habt Ihr Erdnusscreme schon mal selber gemacht? Wie muss ich da vorgehen?

Also am besten Erdnüsse mit einem Mörser oder sonst auch einem guten Mixer zerhacken und mit weicher Butter vermischen. Wenn man möchte, kann die Creme „crunchiger“ oder samtiger gemacht werden. Halt einfach länger bzw. kürzer hacken. Man kann diese dann noch mit einem EL Kakao vermischen. Bei www.chefkoch.de findest du noch mehr Möglichkeiten für die Zubereitung.

Ich liebe Zwiebelmettwurst. Kann ich die auch selber herstellen? Hat jemand ein Rezept für mich?

Kannst Du. Die Frage ist nur, ob sich der Zeitaufwand lohnt dafür, dass die Haltbarkeit für das fertige Produkt auf durchschnittlich drei Tage beschränkt ist. Von der Hygiene ganz zu schweigen. Immerhin handelt es sich um rohe Zutaten wie Schweinebauch, Schweinenacken und Zwiebeln. die als Hack Bakterien eine große Oberfläche bieten.

Gibt es eine schonende und lang anhaltende Methode zur Gesichtsenthaarung? Bisher habe ich nichts attraktives gefunden.

Wie wäre es denn mit Kaltwachsstreifen oder Warmwachs? So hättest du Ergebnis, was länger anhält als beispielsweise Rasur oder Auszupfen mit der Pinzette. Viele Epilierer haben auch mittlerweile einen Aufsatz für das Gesicht; allerdings ist diese Methode zumindest zu Anfang etwas schmerzhafter.

Kann jemand ein gutes Buch zur Raumaufteilung bei kleinen Wohnungen empfehlen?

Unsere Tochter hat sich bei der Einrichtung ihrer ersten eigenen (winzigen!) Wohnung viele tolle und kreative Tipps aus den Büchern von Terence Conran geholt. Das erste heißt: "Kleine Räume: Optimal genutzt und phantasievoll eingerichtet" und das zweite "Kleine Räume - das Wichtigste: Planen, einrichten & wohnen". Sind beide für unter 20 € online zu bekommen.

Wie viel Platz brauche ich für die Mäusehaltung? Drei Mäuse sollen ohne Probleme in einem Käfig leben können.

Es gibt verschiedene Größen von Mäusekäfigen und ich an deiner Stelle würde zu einer Käfig Nummer größer tendieren als die Empfehlung für diese Anzahl ist. Erkundige dich am besten im Fachhandel danach. Mäuse sind quirlige und bewegliche Tiere und brauchen ihren Platz. Wenn sie genug Raum haben und artgerecht gehalten werden, dann fühlen sie sich auch im Käfig sehr wohl.

Ist eine Canvastasche wasserdicht? Wie verhindere ich Flecken? Sie ist recht hell.

Von Natur aus sind Canvastaschen meines Wissens nicht wasserdicht. Sie sind lediglich waserdicht, wenn sie entsprechend herstellerseitig imprägniert worden sind. Das hält dann auch Flecken ab. Es gibt aber auch spezielle Imprägniersprays im Handel, mit denen man Kleidungsstücke und Taschen selbst wasser- und schmutzabweisend imprägnieren kann.

Kennt jemand eine schönes Buch oder eine schöne Gutenacht Geschichte, für eine Achtjährige, die Elfen mag?

Das Buch "Kleines Elfenkind" von der Autorin Isobelle Carmody ist für Kinder ab acht Jahren. Der Roman erschien im Cbj-Verlag und handelt von einer kleinen Elfe, die sich auf den Weg macht, um Rat bei einer weisen Eule zu finden. Die Geschichte ist kindgerecht und auch schön zum Vorlesen. In unserer Familie nach wie vor ein Hit! :)

Dass man eine Magnetstreifenkarte, z. B. die EC-Karte, nicht in der Nähe eines Kassenscanners ablegen darf, ist mir klar. Aber wieso nicht?

nicht der scanner ist das problem, sondern das system mit dem die diebstahlsicherungen an der ware entfernt wird. diese systeme arbeiten normalerweise mit magneten und können daher die daten auf dem magnetstreifen der karte zerstören. im supermarkt ist das eher, damit die karte nicht vom laufband in unerreichbare ecken fällt.

Habt ihr Tipps, wo im Internet man Parfüm günstig herbekommen kann? Wie seriös sind solche Seiten, Fälschungen und Originale betreffend?

So ganz vermeiden kann man es natürlich nicht, dass man auf Fälschungen hereinfällt. Manchmal sind es nur kleine Abweichgungen und die fallen natürlich nicht gleich auf. Groupon.de bietet ja immer wieder Gutscheine, die man auch für Parfum verwenden kann.

An unserem Balkon ist eine 70er-Jahre Markiese, die wir eigentlich ganz cool finden und deshalb nähen wollen. Wo bekommt man Markiesenstoff?

Einen solchen derben Stoff gibt es in manchen Baumärkten. Auch Stoffgeschäfte führen ihn oder Kaufhäuser in ihrer Haushalts- oder Dekowarenabteilung. Und im Internet gibt es spezielle Shops, z. B. www.sowero.de, www.raumtextilienshop.de oder www.hofsaess-online.de/shop/markisenstoff.html, einer der Hersteller von Markisenstoff.

Was genau darf man während der Eierdiät essen und hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Diese einseitige Ernährungsform basiert auf einer hohen Zufuhr von Eiweiß und einer gleichzeitigen Reduktion von Kohlehydraten wie Brot oder Kartoffeln. Die Grundlage sind hier natürlich Eier, von denen Du neben etwas magerem Fleisch und Gemüse bis zu 20 Stück täglich verzehren darfst. Du nimmst schnell ab, kannst die Eier aber bald nicht mehr sehen.

Wie gelingt die Gans besser: Im Gänsebräter aus Metall oder in einem aus Ton? Womit habt Ihr die besseren Erfahrungen gemacht?

Ich habe beide Sorten in meinem Schrank. Das Ergebnis ist das Gleiche. Letztendlich entscheidet doch die Art, wie Du die Gans zubereitest über den Geschmack. Außerdem, wenn Du einen "Alten" Vogel hast, dann ist der Bräter egal. Die Gans bleibt zäh. Ich finde auch, dass der aus Ton schwerer ist und unhandlicher. Aber, probiere es selbst aus.

Ich stehe auf alte Filme in schwarz-weiß. Kennt jemand gute Streifen speziell aus den frühen Jahren Hollywoods?

Um alte Hollywood-Filmstreifen in schwarz-weiß zu finden solltest du dich am besten an die alten Regisseure halten die die alt Filme gedreht haben. Diese waren damals: Frank Capra, Howard Hawks, John Ford, Alfred Hitchcock, John Huston, Fred Zinnemann oder Billy Wilder

Wie teuer kanns werden, wenn ich Bücher selber binden will? Was ist mit zeitlichem Aufwand?

Teuer wird das nicht, du brauchst ja eigentlich nur Nadel und Faden und etwas leim, dazu einen Einband. Zeit brauchst du dazu aber viel, sowieso wenn du es zum ersten Mal machst. Weitere Kosten könnten nur durch einen Anleitungs-Kurs entstehen, den du machen könntest.

Wie wichtig ist eine Dampfbremse, wenn wir unsere Holzbalkendecke dämmen wollen? Es handelt sich um einen als Stauraum genutzten Dachboden.

Die Dampfbremse ist sehr wichtig, weil hierdurch gegen Feuchtigkeit isoliert werden kann. Lässt man die Isolierung weg, würde Gefahr bestehen, dass sich Schimmel bildet und die Bausubstanz Schaden nimmt. Eine Absicherung ist daher notwendig, auch eine Art von "Dämmung".

Ich möchte ein Bild auf Leinwand übertragen lassen und suche dafür jemanden im Raum Wilhelmshaven. Wie finde ich einen geeigneten Künstler?

Schau mal hier: http://www.meinxxl.de/. Einen Künstler hast du eigentlich gar nicht nötig, sofern dir eine Fotokopie auf die Leinwand reicht. Einen richtigen Kunstmaler zu finden ist dagegen schwer. Willst du das, dann solltest du dich in der Kunst-Szene deiner Stadt umhören.

Ich verdiene 80.000€ im Jahr, bin alleinverdienend, meine Frau ist gerade arbeitslos. Jetzt würde ich wissne wollen, was ich in Sachen Rentenabsicherung tun könnte. Kinder habe ich keine. Was würde sich bei meinem Status anbieten?

Wenn Du finanziell so gut gestellt bist, dann würde ich eine private Rentenversicherung abschließen. Vielleicht kannst Du sogar in Fonds investieren mit einer längeren Laufzeit. Ich glaube, Riester bringt Dir nicht so viel, wenn Du keine Kinder hast.

Wir sind in eine Altbauwohnung gezogen und möchten die Türen renovieren. Sie sind mehrfach dick lackiert und blättern teilweise schon ab. Wie bekommen wir den Lack am besten herunter? Eignen sich Abbeizer, und gibt es da Qualitätsunterschiede?

Ich würde versuchen, den Lack stellenweise zu erheizen, mit einem sehr heißen Fön, um ihn dann immer stückchenweise mit einem Spachtel zu entfernen. Natürlich könnte man auch schleifen. Da sollte man aber bemüht vorsichtig vorgehen. Man kann Türen sehr leicht beschädigen. Abbeizer würde ich nicht benutzen, da halte ich meine Vorschläge für humaner.

Ich bin gerade ziemlich pleite, deswegen eine recht verzweifelte Frage: Was sind die Folgen, wenn ich am Buchungstag den Strom und das Wasser nicht bezahlen kann? Was nur soll ich machen?

Setz Dich mit deinem Stromanbieter und dem Wasseranbieter in Verbindung und erkläre deine SItuation. Wenn man mit den Leuten spricht, ist es immer noch besser als wenn die abbuchen und es wird zurück gebucht. Vielleicht kannst Du kleinere Raten vereinbaren oder einen anderen Zahlungstermin. Lass es nach Möglichkeit nicht auf ein Mahnverfahren ankommen. Das wird alles nur teurer

Weiß einer von euch ob Schienbeinprothesen in der Kassenleistung für Normalsterbliche (gesetzlich versichert) mit inbegriffen sind?

Sofern Schienbeinprothesen benötigt werden, werden diese auch von der Krankenkasse übernommen. Sollten bestimme Wünsche bezüglich der Prothese bestehen, kann es sein, das eine Selbstbeteiligung notwendig ist, für den Fall, dass die Ansprüche nicht gedeckt werden.

Nachdem meine Festplatte den Geist aufgegeben hat, suche ich zuverlässige Backup Programme, die das möglichst automatisch üerbnehmen, sonst vergesse ich das. :-(

Da gibt es mal wieder viele Angebote am Markt, und zwar sowohl kostenfreie wie kostenpflichtige. Hilfreich finde ich das diese Seite bei Testberichte: http://www.testberichte.de/testsieger/level3_tools_backup__datensicherung_979.html Schau Dir das doch mal an, da solltest Du passende Informationen bekommen. Computerbild.de stelle auch regelmäßig Tests zu dem Thema online.

Gibt es eigentlich auch richtige große Windkraftanlagen in Deutschland? Kann man die auch besichtigen?

Keine Ahnung, wo die alle stehen, aber die wohl derzeit größte ist von der Firma Enercon und hat einen Rotordurchmesser von 127 Metern. Drei dieser Anlagen stehen mittlerweile in Emden, aber wo es sonst in Deutschland noch welche gibt, kann ich DIr nicht sagen.

Mit welchem Gerät kann man den am besten (also am schnellsten) Fußbodenfliesen entfernen? Bin ziemlich ratlos

Würde zu einem Flachmeißel raten, da du mit einem solchen auch bequem unter die Fliesen kommen kannst. Dann wirst du wahrscheinlich auch noch einen Bohrhammer brauchen, um die Arbeit kräftig vorantreiben zu können. Ansonsten je nach Situation weiteres Werkzeug.

Wer kann mir helfen? Ich bin auf der Suche nach DSL Internet ohne Vertrag. Wer hat nen Tipp für mich???

1&1 bietet DSL zwar nicht ohne Vertrag, zumindest aber mit sehr kurzen Kündigungsfristen an, du bist also nicht an die gebunden. Ansonsten fällt mir spontan leider kein Anbieter an, du könntest höchstens alternativ über UMTS mit einem Internetstick online gehen, das geht auch per Prepaid und ist inzwischen recht schnell.